• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiesse im Turbinengrill

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

heute hab ich zum 2. mal den Kipgrill ausprobiert, es gab Schweinefleisch Spiesse :) :) :)

Erstmal Sechs Spiesse zusammengebaut

3361_cimg0055_1.jpg


Dann je drei mit Nomu BBQ und drei mit Butt Rub gepudert

3361_cimg0057_1.jpg



3361_cimg0059_1.jpg


Und ab aufs Karussell

3361_cimg0061_1.jpg


Kohlekorb und Propeller eingehängt und los geht die wilde Fahrt

3361_cimg0063_1.jpg


Nach 20 Minuten. Man sieht das die Spiesse oben noch nicht genug Hitze bekommen haben.
Das nächste Mal werde ich sie tiefer montieren. Heute hab ich halt jeden Spiess halb abgezogen und die halbgaren Stücke noch 10 Minuten drehen lassen.

3361_cimg0069_1.jpg


Ready to go
3361_cimg0072_1.jpg


Gestern noch im Supermarkt zwei leckere Soßen mitgenommen

3361_cimg0074_1.jpg


Lecker war's :D :D :D

Euch allen noch 'nen schönen Abend :prost: :prost: :prost:
 
:x jetzt will ich aber auch langsam so einen Kippgrill haben.

Wer macht diesmal einen Sammelbestellung ???

Ganz neben bei deine Spieße schauen klasse aus :)

:prost: Andy
 
Servus,
Meine Güte Ham-Sam, das sieht ja lecker aus... :respekt: :prost: Du hast mich überzeugt, das Teil muss her!!! Sag bitte, kann man das Teil für Gockerln umpimpen??? Ich weiss, dass es diese Turbine auch speziell für "Hehnerstier" gibt!
Bei ner Sammelbestellung bin ich auch mit dabei! Wer bestellt diesmal??? Gruss an Alle, Wolfi :prost: :prost: :prost:
 
Mal so ne technische Zwischenfrage.
Das Teil dreht sich, ist klar.
Aber die Spiesse drehen sich ja wohl nicht auch noch.
So bekommen Die außen voll Hitze ab und innen nur ein bischen, oder? :-?
 
Nö, die Spiesse drehen sich nicht extra, wie auch!?! Denke, Ham-Sam dreht sie zwischendurch mal per Hand... - aber trotzdem: Gut beobachtet!!! :prost: Gruss, Wolfi

@Ham-Sam
Sag, steht das Teil auf Deiner Fensterbank? :-? Wird das nicht etwas zu heiss für den Fensterrahmen?
 
petexsmoker schrieb:
Wat is dat denn für ein Grill??????? sieht ja klasse aus ,,,selbst gebaut??? erklär mir mal bitte die funktionsweise

Das ist ein Kipgrill oder Turbinengrill, der funktioniert wie eine Weihnachtspyramide,

der Spiess steht auf einer feinen Spitze in einer kleinen Mulde und durch die aufsteigende, warme Luft

aus dem Kohlekorb dreht sich der Rotor.

n8fahrer schrieb:
Sag bitte, kann man das Teil für Gockerln umpimpen???

Ja, der Grill ist in der Originalausführung mit zwei stabilen Gabeln für hänchengrillen ausgestattet,

das Spieß-Set gibt es als Zubehör und kostet Aufpreis (würde ich aber auf jeden Fall mitbestellen)

Papa Mausbär schrieb:
Mal so ne technische Zwischenfrage.
Das Teil dreht sich, ist klar.
Aber die Spiesse drehen sich ja wohl nicht auch noch.
So bekommen Die außen voll Hitze ab und innen nur ein bischen, oder?

Das ist richtig, aber die Spieße sind so gearbeitet, dass man sie um 180° drehen kann.

(Der Spießgriff ist oben verbreitert und steckt in einer länglichen Nut)
 
n8fahrer schrieb:
@Ham-Sam
Sag, steht das Teil auf Deiner Fensterbank? :-? Wird das nicht etwas zu heiss für den Fensterrahmen?

Da stand er vor unserem Haus im Windfang, allerdings nicht vorm Holz sondern vor der Scheibe mit 15 cm Abstand, da is nix passiert
 
Das ist ein Super-Grill :o

Den brauch ich auch noch, wenn ich mir so die leckeren Spiesse anschaue :lol:

Voll der Hit :)

:prost:
 
Hallo, ich bin vollkommen neu in eurem "leckerem" Forum und hab da sofort ne Frage.
Ich habe mir so eine Turbine gekauft und finde aber nirgends einen Link zu den Zubehörteilen, sprich die beiden Teller, in die die Spieße eingehangen werden. Ist das Eigenbau, oder wo kann man das kaufen? Wenn es Eigenbau sein sollte, kann ich eine Zeichnung bekommen oder ein paar Maße? Auch gute Fotos wären hilfreich...

Danke im Voraus, auch wenn ich hier ein 7 Jahre alten Thread wieder hochgeholt habe.
 
Gebraucht gekauft wohl?
 
Zurück
Oben Unten