• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießhühn Erstvergrillung

jerk78

Hobbygriller
Hätte ich doch nur vorher geschaut, wie das Wetter wird. Sturm,Hagel,Schnee. Zum Schluss musste ich abbrechen. Der Hühn war mittig noch nicht ganz durch. Wird im Ofen nachgegart. Ist aber nicht tragisch, denn die Röstaromen waren saulecker. Besser, als aus dem Ofen. Da der Wind so stark war, war es nicht leicht, die Hitze konstant zu halten. Auch musste ich viel mit der Höheneinstellung spielen. Ich war am Anfang zu vorsichtig.Der Hühn hing zu hoch. Es hat alles sehr lange gedauert dadurch. Aber egal....erster Versuch.
Beim nächsten Mal dann nicht bei Weltuntergangswetter. Ein paar Bilder dazu.

IMG_20230307_084832.jpg


IMG_20230307_085004.jpg


IMG_20230307_090357.jpg


IMG_20230307_094723.jpg


IMG_20230307_101741.jpg


IMG_20230307_113334.jpg


IMG_20230307_113527.jpg


IMG_20230307_113918.jpg


IMG_20230307_121956.jpg


IMG_20230307_122059.jpg
 
Flattermann geht immer :thumb2:
Es gibt überall ein erstes mal und nur Versuch macht kluch :-)
Einen lässigen Grill hast du da (solange das Wetter halbwegs passt) - gefällt mir gut.
 
Das ganze Teil incl. Motor kam 54 Euro.
Da kann man echt nicht meckern. Ja, das Wetter wurde immer schlimmer und ist es noch immer. Es folgen weitere Vergrillungen.
Spaß macht es auf jeden Fall.
 
Das ganze Teil incl. Motor kam 54 Euro.
Da kann man echt nicht meckern. Ja, das Wetter wurde immer schlimmer und ist es noch immer. Es folgen weitere Vergrillungen.
Spaß macht es auf jeden Fall.
Cooles Teil. :thumb2:
Wenn du dir für die Kohlen noch einen Windschutz bastelst - aus Holz oder zunächst als Provisorium aus einem großen Karton - glühen die Kohlen länger und es kommt wohl gerade bei windigem Wetter viel mehr Hitze "oben an".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Cooles Teil. :thumb2:
Wenn du dir für die Kohlen noch einen Windschutz bastelst - aus Holz oder zunächst als Provisorium aus einem großen Karton - glühen die Kohlen länger und es kommt wohl gerade bei windigem Wetter viel mehr Hitze "oben an".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Jupp. Da kann man noch nachbessern. Windschutz werde ich mir wohl wirklich zurechtbasteln. Und auf jeden Fall kommt ein einfaches Blech in den Rost, damit die Asche nicht permanent durchrauscht. Das Teil soll auch aufm Rasen unten im Garten betrieben werden. Die "Jehova- Lösung" taugt nicht so wirklich. War jetzt ein Notbehelf.
 
das fängt ja schon mal gut an,.....weiter so........ :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten