• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stammtisch Rhein-Main, 2. Treffen

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Grillsportes,

wie schon angekündigt haben wir für unser nächstes Treffen einen Treffpunkt in Frankfurt vereinbart. Eigentlich hatten wir 8 Wochen vereinbart, allerdings habe ich den Eventkalender von David mit unseren Kalendern verglichen. Zudem sind im Mai sehr viele Feiertage auf einem Donnerstag, so dass ich hier auf den April ausweichen werde. Danach findet der Termin wieder im 8 Wochenrhytmus statt.

Bitte tragt Euch folgenden Termin ein:
Tag: Donnerstag
Datum: 28. April 2016
Ort: Frankfurt ?
Location: ??
Uhrzeit: 19 Uhr

Wir hatten vorab schon mal zwei Vorschläge zu BBQ-Restaurants gemacht, allerdings habe ich jetzt bei der Auswahl der Location folgendes Problem:
A) Schmitz Finefood, http://www.schmitzfinefood.com/
Vorteil:
Direkt in Frankfurt (Alte Oper), für alle gut zu erreichen. Das Parkhaus "Alte Oper" ist keine 200 m vom Restaurant entfernt. Speisekarte hört sich gut an und ist für Frankfurter Verhältnisse erschwinglich.
Nachteil:
Die Stunde im Parkhaus kostet 2,50 €. Somit wären wir (an Bensheimer Aufenthalt gerechnet) für 4 Stunden 10 € los.

B) Naiv, http://www.naiv-frankfurt.de/NAIV/RESTAURANT.html
Vorteil: Parkhaus in der Nähe (Parkhaus Konstrablerwache), für alle gut zu erreichen. Speisekarte kann ich im Netz nicht finden, werde aber am Dienstag mal vorbei gehen.
Nachteil:
Die Stunde im Parkhaus kostet 2,00 €

Ich bin für weitere Vorschläge gerne offen und es muß auch nicht unbedingt Frankfurt sein. Hier können wir auch gerne z.B. Mainz oder Wiesbaden nehmen. Wir sind ja noch in der "flexiblen Findunsphase" der Location.

Also halten wir vorerst den Termin fest.

So, jetzt seid Ihr mit Vorschlägen gefragt. Wer noch ein gutes BBQ-Restaurant kennt, möge dies bitte mitteilen.

Schöne Grüße
Kai
 
Hallo Kai,
Ich bin leider ab 25.04. für zwei Wochen im Urlaub. Wünsche euch aber allen viel Spaß. Ich bin dann beim nächsten mal wieder dabei...!

Grüße Tobi
 
Frohe Ostern

ich habe mal Dr. Google befragt.
Hier eine option, welche ich zu Zeit noch nicht getestet habe. Hört sich aber interessant an... Hier mal ein Auszug aus der Rezension: "Es gab auf dem AYCE Buffet: Burgerbrötchen (für das was als nächstes kommt), pulled pork, fried chicken, buffalo wings, spare ribs, dirty rice (boah war der lecker), Mac and cheese, baked beans, homemade cole slaw und BBQ sauce natürlich auch. Da kommt absolut kein Fast Food Restaurant dran!" aber auch "Essen ist ganz okay. Aber auch nix was mich wirklich umhaut.Ist eine Ami-Kneipe wo viel englisch gesprochen wird.Eigentlich ganz witzig!
Why not, ich würde nochmal hingehen!
"

Es handelt sich um
Steve’s Bar & Grill http://www.swaller.net/ in Hanau.

@BeerBQ wir könnten den ja mal vorabtesten! :braten::hmmmm:

Heiße grüße

eure "Sau" :lol: :steckerlfloisch:
 
Für einen Donnerstag mit All you want to try Menü ;)


upload_2016-3-27_16-8-59.png
upload_2016-3-27_16-8-59.png
 

Anhänge

  • upload_2016-3-27_16-8-59.png
    upload_2016-3-27_16-8-59.png
    1,2 MB · Aufrufe: 647
Ich komme, wo auch immer Ihr hingeht. Wenn Ihr ein Votum braucht, dann würde ich natürlich den Hanauer Hafen vorziehen, weil ich da nur 15 Minuten Autofahrt hinhabe.
 
Wir sind im Urlaub ;-(
 
Servus,
Ich war beim letzten Mal leider verhindert, aber durch die hervoragenden Erfahrungen mit Kai häng ich mich einfach mal mit dran und hab den Termin bereits in meinem Kalender verankert.:balulicht:
Da freu ich mich schon drauf noch ein paar andere Grillbegeisterte aus der Region zu treffen...
Und irgendwie lässt mich der Gedanke an ein DO - Treffen (mit heißen Kohlen!) nicht mehr los. Sowohl Kai als auch ich hätten super Locations dafür ... Und jetzt wo die Sonne sich immer öfters blicken lässt:grill:

Grüße aus Langen
 
Hallo ihr Buben und Mädchen,
ich habe jetzt die beiden Restaurants besucht.

Schmitz Finefood:
Das Lokal liegt direkt an der Ecke Opernplatz / Bockenheimer Landstraße. Das Lokal ist kleiner und bietet 20 Personen locker Platz. Das Essen besteht aus Pulled Pork, Pulled Beef und Geflügel. Die Speisen sind gut und werden (außer das Geflügel) in Buns geliefert.
Mir persönlich war an dem Tag die Musik zu laut und viel zu gräßlich. Wer so eine Musik für ein Lokal aussucht gehört in meinen Augen erschossen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Die Dame am Tresen gab an, dass wir gerne reservieren können.

Naiv:
Das Naiv liegt direkt hinter dem Frankfurter Dom und man muß im Parkhaus Konstablerwache parken.
Das Lokal öffnet erst ab 17:00 Uhr und man kann nicht reservieren. Ist aber kein Problem, da ich dort in der Ecke arbeite. :-) Ich halte dann die Plätze frei.
Im Netzt gibt es keine Speisekarte, da die Gerichte immer im Wochenrhythmus wechseln. Ich habe mir die Karte angesehen und war doch sehr angenehm überrascht.
3 Vorspeisen
4 Hauptspeisen (immer einmal Pasta und einmal Pulled Pork)
4 Nachspeisen

@diefiesesau: Mit Hanau habe ich auch kein Problem. Teste doch mal und sage mir Bescheid wan Du testest. Ich gehe gerne mit.

Also bis nächste Woche, dann sollten wir uns die Lokation überlegt haben und eine Abstimmung darüber starten.

Ich setze jetzt das Brot für morgen an und werde morgen früh die Pastramis aus dem Vakuumbeutel befreien. Morgen kommt die Familie und wir werden die Pastrami mit eigenem Brot präsentieren.

Schöne sabbernde Grüße
Kai
 
Ich kann in Hanau auch testen. Wenn sich sonst niemand findet, fahre ich da am Sonntag hin.
Ich kann aber nur dieses WE, deshalb brauche ich bis Sonntagmorgen eine Antwort.
Schade, Sonntag geht bei mir leider nicht (hab nen Massagetermin), sonst wär ich da auch mal mit testen
gegangen, wohn ja nur um die Ecke von Hanau. Hab aber schon einiges gutes von dem Laden gehört.

Edit sagt, ich werde GöVerl mal fragen ob das mit Sonntag evtl. doch klappt, welche Uhrzeit hättet Ihr Euch denn vorgestellt?
 
In Hanau am Hafen waren wir 2x mit dem Südhessenstammtisch. Vermutlich hätten wir uns auch noch ein drittes mal da getroffen, wenn wir uns auf einen Termin hätten einigen können :-) So ist es irgendwie eingeschlafen.
Der Laden ist ganz OK, würde zwar nicht meine Stammkneipe werden, aber für ein lockeres Treffen mit ein paar Leute ab und an absolut in Ordnung.
 
Oooh gerade gesehen. Den Termin trage ich mir gleich mal ein, kann aber erst nächste Woche zusagen ob es klappt.
Zu der Location - vom Schmit war ich persönlich sehr enttäuscht. Mir hat das PP und die Ribs garnicht zugesagt. Beides war bei meinem Besuch völlig übergart.
In Hanau bei Steve war ich vor zwei Jahren gewesen. So richtig umgehauen hatte mich nicht. Kann aber auch mein persönlicher Geschmack und Anspruch sein. Andere Leute die da waren fanden das nicht schlecht.
 
Ich hab' damals schon geschrieben, daß das die meisten von uns hier besser hinbekommen, was es da gab, aber da geht es ja nicht vordergründig drum. Geht ja mehr um die Gesellschaft, und das Essen ist dafür okay. Ist ja außerdem schon 2 Jahre her ( was???? ) und wer weiß, was inzwischen passiert ist.
 
Oooh gerade gesehen. Den Termin trage ich mir gleich mal ein, kann aber erst nächste Woche zusagen ob es klappt.
Zu der Location - vom Schmit war ich persönlich sehr enttäuscht. Mir hat das PP und die Ribs garnicht zugesagt. Beides war bei meinem Besuch völlig übergart.
In Hanau bei Steve war ich vor zwei Jahren gewesen. So richtig umgehauen hatte mich nicht. Kann aber auch mein persönlicher Geschmack und Anspruch sein. Andere Leute die da waren fanden das nicht schlecht.

Ja der Schmitt ist nicht jedermanns Sache. Hast du auch die Makaroni & Chees probiert?
Die fand ich sehr Geschmacksneutral
Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten