• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak mit Wasabi-Knoblauchsauce

Mogway96

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
... und Knoblauchbrot ... Ja, ich weiß - man macht keine Sauce zum Steak - aber in Anlehnung zum Rezept aus Weber's Steak zum Sirloin-Steak hab ich es mal probiert und es war meines Erachtens der Hammer!!!

Für die Sauce:

350g Sahne
3 Knoblauchzehen zerdrücken
2 EL Sojasauce
1 EL Limettensaft
2 TL Speisestärke
2 EL Wasabi
1 TL Dijon-Senf
1 1/2 EL Olivenöl
Meersalz nach Gut Dünken ... da beim Knoblauch mantschen aber schon MS mit dabei ist, sollte man aufpassen!!!


Die Sahne mit dem Knoblauch bis zum Siedepunkt erhitzen ... kleiner stellen und die Sahne ca. 5 Minuten einkochen lassen! Sojasauce u. Speisestärke glatt rühren - in die Sahne rühren und 2 Minuten weiter köcheln lassen. Limettesaft, Senf u. Wasabi dazu und 1 Minute weiter garen ... dann unter Vorbehalt salzen!!!! Ein Gedicht!!!

Strip.jpg


Strip_01.jpg
 

Anhänge

  • Strip.jpg
    Strip.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 1.730
  • Strip_01.jpg
    Strip_01.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.692
Da ich da grad drüber gestolpert bin,

schade das es keine einzige Antwort darauf gab.

Aber so ist das wenn es kein Anschnittbild gibt.;)

Sieht aber auch so gut aus.:thumb2:
 
Manchmal vergesse ich auch was ... Und ich habe Lightroom jetzt wirklich nochmal durchgeforstet ... gibt kein Anschnittbild!! :-(
 
AW: Steak mit Wasabi-Knoblauchsauce

Sehr schön :)

Es gab ja tatsächlich schon gute Beiträge von dir :p;):D

Fleisch sieht Lecker aus :happa:


:ballballa:
 
Hi, Danke für Deinen Beitrag,

habe mir am We dieses Rezept für mein Wagyu-Sirloin rausgesucht und bin eben über Deinen Beitrag gestolpert.

Hört sich ja super an.... werde die Sauce aber getrennt zum dippen reichen. Dazu gibt es dann die plattgedrückten und gegrillten Kartoffeln.

Habe mir gedacht.. wenn ich schon Fleisch von ner japanischen Rasse habe.. sollte es auch mit asiatischen Einflüssen in Berührung kommen.

Video und Foto-Lovestory folgen dann.

Gruß

Jörn
 
Hi, Danke für Deinen Beitrag,

habe mir am We dieses Rezept für mein Wagyu-Sirloin rausgesucht und bin eben über Deinen Beitrag gestolpert.

Hört sich ja super an.... werde die Sauce aber getrennt zum dippen reichen. Dazu gibt es dann die plattgedrückten und gegrillten Kartoffeln.

Habe mir gedacht.. wenn ich schon Fleisch von ner japanischen Rasse habe.. sollte es auch mit asiatischen Einflüssen in Berührung kommen.

Video und Foto-Lovestory folgen dann.

Gruß

Jörn

Wagyu Steaks in Wasabi-Knoblauch dippen.... das übersteigt irgendwie den schweizer Verstand :ballaballa:
 
Die Sauce ist eher für die Kartoffeln gedacht...
 
Zurück
Oben Unten