• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak-Niederlage Nummer 1

Hallo,

hätte es nicht sogar gereicht diese dünnen Schuhsolen nach 90/90/90/90 zu grillen.
Bei der Dicke hätten sie dann eigentlich schon Medium sein müssen.


@DJ Chase:
Über das Bier müssen wir uns aber noch einmal ernsthaft unterhalten
3 Minuten pro Seite wäre vermutlich auch schon zu lange gewesen. ;)

Und ich lasse mich gerne überzeugen. Sag mir nur wann und wo die Probeverköstigung stattfindet. :)
Sonst habe ich Becks Gold zu Gegrilltem.
Aber bitte Pils, kein Weizen. Ich erzähle einem Apfelliebhaber ja auch nicht dass Birnen viel leckerer sind. :D ;)
 
Tja, dann zeigt doch mal her was das Pils der Wahl sein soll. ;)
 
Also was mir auffällt, Diese Steaks weisen kaum ein Branding auf! Evtl hätte hier ein Gußrost zumindest optisch das Grillmuster ein wenig aufgepeppt!



Du schreibt ja nicht, wie das Fleisch im Biß war (noch zu fest oder ok), und einen Anschnitt sieht man nicht, aber zumindest vom Optischen her wäre es mir für ein Steak zu "blaß"!

Nachfolgendes Bild ist zwar vom Schwein, aber solche Brandingspuren sollte ein Kotelett andeutungsweise schon tragen (schmeckt ja auch gut):

AM4.jpg


....aus:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/birnenbeschwipste-glasierte-schweindlsteaks.124607/


Man hat bei bei zu dünnem Fleisch schon mehrere Möglichkeiten, das gut zuzubereiten - entweder man macht daraus ein "Paillard"

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/paillard-vom-minutensteak-mit-zitrus-sabayone.130964/

PvM6.jpg



...oder Du füllst die zu dünnen Dinger einfach (entweder mit Tasche reinschneiden oder umklappen)!

Hier ein Beispiel - ist zwar mit Minutensteaks vom Schweinderl, aber ich denke, man sieht, was gemeint ist:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sbbn-grillkoteletts-mit-spargel.114261/

455_ggkms9_1.jpg



Vorteil hierbei ist, dass das Fleisch (natürlich abhängig von der Füllung) saftig bleibt!

Natürlich könnte man auch auf Rouladen ausweichen usw, aber die sind nicht so gut zum Grillen sondern eher D(utch)O(ven) geeignet!
 
Also was mir auffällt, Diese Steaks weisen kaum ein Branding auf! Evtl hätte hier ein Gußrost zumindest optisch das Grillmuster ein wenig aufgepeppt!



Du schreibt ja nicht, wie das Fleisch im Biß war (noch zu fest oder ok), und einen Anschnitt sieht man nicht, aber zumindest vom Optischen her wäre es mir für ein Steak zu "blaß"!

455_ggkms9_1.jpg



Vorteil hierbei ist, dass das Fleisch (natürlich abhängig von der Füllung) saftig bleibt!


Sehr schöne Bilder!
Der Gussrost steht bereits auf meiner Shopping-Liste. Das Fleisch würde ich im Biss als zäh bezeichnen.
Und die gefüllten Kotelettes sehen echt super aus :thumb1:!
 
Also, wenn die keine 2cm hatten, dann hätte es gereicht die nur einige Minuten in Alufolie zu wickeln nach dem Grillvorgang.

Damit ruinierst du jedes Steak ... weil es dann in den austretenden Fleischsäften ertrinkt.

Aber wie gesagt, auch ein sog. "Damensteak" um die 200Gr. bekommt man wunderbar medium hin.
90 bis 120 Sek. (je nach Dicke) auf jede Seite bei volle Pulle (auf meinem Gasi also lt. Deckelthermo so 320°C) und danach in Al.... JEHOVA ;) wickeln und so 10 Min. ruhen lassen.
Schon einige Male so gemacht.

Nein - Kommentar siehe weiter oben.

Steaks in Folie zu packen ist so überflüssig wie ein Kropf und gehört zu
den vielen Küchenlegenden.

Dünne Steaks kann man genau so gut wie dicke Steaks grillen und perfekte
Ergebnisse erzielen.
.

:tw_thx:

Es zeigt sich immer wieder wie "gefährlich" Halbwissen sein kann.

:prost:
 
Ausser Jürgen, der allerdings weiß, wie es geht, hat keiner die perfekten Ausführungen von bbq4you beachtet.

Es wurde leider nur, wie mittlerweile fast immer üblich, die heiße Luft der Grilllegenden gequirlt.

Fehlt nur noch, dass einer kommt und auf die Garzeiten aus der Weber-Anleitung hinweist.
 
Fehlt nur noch, dass einer kommt und auf die Garzeiten aus der Weber-Anleitung hinweist.

You made my day Frank!
:thumb1:
Wenn Würschen schon 40 Minuten dauern, wie lange dauert dann ein Steak... :wegrenn:
 
Sry ich habe nicht alles gelesen aber die ersten Beiträge muß ich korrigieren. .. beim indirekten garziehen muss die GT nicht gesenkt werden. .. ich lasse sie immer auf volle Pulle. .. und meine Steaks werden so immer zart.
Bei so dünnen Steaks würde ich nur eine Seite direkt stark anbraten und danach fertig ziehen.
Zudem würde ich bei Steaks ab einer dicke von 2.5cm nichtmehr auf einem drucktest zahlen sondern nurnoch dem Thermometer trauen...
 
Fehlt nur noch, dass einer kommt und auf die Garzeiten aus der Weber-Anleitung hinweist.

Ich schätze die Weber Grillbibel mehr als so manche "obergescheite" Beiträge hier. :trust:



You made my day Frank!
:thumb1:

Na dann passt ja alles... :DS:

Also, bisher kann ich mich nicht beklagen... Hat alles wunderbar geschmeckt. :)


Glaub ich - und das ist wohl letztlich die Hauptsache! :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten