• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks vom Rumptier

luebke

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

ich bin schon ne Weile hier im Forum unterwegs, aber bisher nur lesend, und bin sehr begeistert. :worthy:

Jetzt möchte ich mich mit einem bescheidenen Beitrag endlich mal vorstellen. Ich heiße Jochen und komme aus Mühlheim am Main.

Bisher hab ich ausschließlich mit Gas gegrillt. Meine neueste Errungenschaft ist ein süßer Weber Q120 für den Balkon. Im Garten steht noch ein Spirit S-310.

Nach einigen Jahren mit vorwiegend Schwein vom Grill hab ich nun vor, mich endlich mal vermehrt mit Rind zu "befassen". :thumb2:

Heute gab es ein paar Rumpsteaks vom Grill. Vom Roastbeef selbst geschnitten, 3 cm breit. Schön Zimmertemperatur annehmen lassen und 15 Minuten vor'm Grillen gesalzen.

Hier sind drei Fotos dazu.

Rohware:

IMG_0773.jpg



Auf'm Grill entkoppelt zum Nachziehen

IMG_0774.jpg



Tellerbild (leider hab ich mir selbst Schatten gemacht). Hinterher wurde mit Blockhouse Steak-Pfeffer gewürzt. Schmeckt echt top.

IMG_0775.jpg


Ich finde, für's erste mal war's net schlecht. Lecker war's auf alle Fälle.


Schönen Sonntag noch. :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    112 KB · Aufrufe: 1.767
Super Garpunkt!

Nur das Branding klappt mit dem Q noch besser ;)

:mprost:
 
::cwelcome1::

und Glückwunsch zum gelungenen Steak!

Genau mein Ding.:anstoßen:
 
Ein herzliches Willkommen aus der Lüneburger Heide.
Steaks schauen gut aus.
 
ein Servus vom Main weiter aufwärts. Das Steak schaut super aus.

LG
Lorenz
 
Sieht echt sehr gut aus !!!

Hab noch 2 Fragen an dich:

1. Wie lange hast du entkoppelt?
2. War beim entkoppeln der Deckel zu und das Gas noch an?

Ich übe mit meinem q100 noch fleißig deswegen interessiert es mich :D
 
Sieht echt sehr gut aus !!!

Hab noch 2 Fragen an dich:

1. Wie lange hast du entkoppelt?
2. War beim entkoppeln der Deckel zu und das Gas noch an?

Ich übe mit meinem q100 noch fleißig deswegen interessiert es mich :D

Ich hol noch etwas weiter aus...

Zunächst je Seite 2 Minuten direkt gegrillt mit voller Leistung. Danach rund 6-7 Minuten entkoppelt mit (nahezu) geschlossenem Deckel und etwa halber Leistung. Das Gitter war etwas zu groß. Der Deckel hat deswegen nicht richtig geschlossen. Zur Sicherheit hab ich zum Schluß die Kerntemperatur gemessen (51°C). Bin ja auch noch am üben. :pfeif:
Dann nochmal für 5 Minuten in Jehova auf'm Holzbrett nachgezogen. Das war's.

:messer:
 
Zurück
Oben Unten