• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verschenke] Stellplatz für Bienen

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Hat zwar nichts im Grillsport zu tun aber vielleicht interessiert es doch jemanden.

Grias eich,
mir wird mein Garten zu groß und ich würde mich freuen, wenn es für einen Teil davon eine sinnvolle Verwendung geben würde.

Vielleicht findet sich ein Imker der seine Bienen bei mir Garten abstellen möchte.
Konkret sind 1800m² Wiesenfläche mit zwei Apfelbäume, einen Zwetschgenbaum, ca. 10 Haselnusssträucher und einem Komposthaufen. Den unteren Teil von dem Garten nutze ich privat. Den oberen Teil die dann die 1800m² sind nutze ich fast gar nicht.
Das Grundstück befindet sich in 85241 Ampermoching.
Ich hab von Imkerei keine Ahnung und weiß nicht ob der Standort überhaupt dafür geeignet ist. Die Bilder zeigen den Teil im Sommer kurz vorm Mähen.
Über den Rest reden wir dann privat.

Euer Winki

20220702_080528.jpg
20220615_112039.jpg
 
Hallo,

Schöne Idee,
kleiner Tipp von einem kleinen Bienenhalter:

Wende Dich an einen Imkerverein in der Gegend Deines Grundstücks,
das ist sicherlich erfolgreichen als hier im GSV.
Ganz schlecht sieht Dein Grundstück doch garnicht aus.

GrillGruß
 
Hallo,

Schöne Idee,
kleiner Tipp von einem kleinen Bienenhalter:

Wende Dich an einen Imkerverein in der Gegend Deines Grundstücks,
das ist sicherlich erfolgreichen als hier im GSV.
Ganz schlecht sieht Dein Grundstück doch garnicht aus.

GrillGruß
Danke für den Tipp
Ich die Anzeige hab auch noch wo anders drin. In den Grillsportverein hab ich die Anzeige nur, weil ich Vorstellung lustige finde das man ein OT mit Bienenpflege verbinden könnte. Zufälle gibt es immer wieder im Leben.
 
Ich schiebs mal wieder nach oben:D
Vielleicht findet sich ja dieses Jahr jemand.
 
Zurück
Oben Unten