• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stöber niemals im GSV-Forum...

Houseman

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
...sonst geht es dir wie mir, und du hast ratzfatz auch einen Dutch Oven.

Nachdem ich mich in diesem Forumsbereich ein wenig belesen hab, wurde ich angesteckt und habe mir nun einen Lodge 10er DO geholt. Dank Amazon Warehousedeal zu einem guten Kurs (knapp 79,-€, statt 139,-€). Der Zustand war als "sehr gut" beschrieben und tatsächlich kam ein (meinesachtens) unbenutzter DO an, mit ein paar kleinen Macken, die nach dem Einbrennen allerdings Geschichte sein dürften ;)

Anbei mal ein paar Fotos von dem guten Stück und seinen kleinen Macken...

Eingeweiht wird er am Wochenende ganz klassisch mit Schichtfleisch :) (Thread folgt!)

IMG_1971.JPG


IMG_1968.JPG


IMG_1966.JPG


IMG_1969.JPG


IMG_1965.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1971.JPG
    IMG_1971.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 1.406
  • IMG_1968.JPG
    IMG_1968.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 1.402
  • IMG_1966.JPG
    IMG_1966.JPG
    221 KB · Aufrufe: 1.392
  • IMG_1969.JPG
    IMG_1969.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 1.396
  • IMG_1965.JPG
    IMG_1965.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 1.417
Sehr schönes Teil. Glückwunsch.

Wäre schön wenn du zur Einweihung auch ein Thread schreibst. Habe mir gerade gestern auch einen Camp Chef 12' bestellt, denn ich am Wochenende einweihen will
 
Höhö, warum solls anderen besser gehen als mir ? Mir ist auch nur durchs rumstöbern beim GSV son DOPF zugelaufen. Mal sehen ,wann die sich vergößert, die DOfamilie .
;):P:D
 
Wider ein Fall von: Alles richtig gemacht !
Viel Spass mit dem Teil, lass uns teilhaben...

Bamse
 
Wie versprochen nun die Bilder von der Einweihung. Ich habe mich spontan für Baked Potatoes auf Salzbett entschieden, da ich:

A. noch eine Menge Salz hatte
B. noch eine Menge Kartofelln hatte
C. noch eine Menge Sour Creme von Block House hatte
...und schlussendlich...
D. meine Göga Baked Potatoes liebt:)

In den nächsten Tagen folgt dann Schichtfleisch Greek Style, aber dafür gibt es dann einen eigenen Thread :)

IMG_1976.JPG
IMG_1977.JPG
IMG_1978.JPG
IMG_1980.JPG
FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1976.JPG
    IMG_1976.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_1977.JPG
    IMG_1977.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_1978.JPG
    IMG_1978.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_1980.JPG
    IMG_1980.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 998
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    159 KB · Aufrufe: 999
Moin!

@Houseman geht das gut nur mit Kartoffeln und Salz? Sieht ja sehr fein aus ! Hebst Du das Salz dann für die nächste Verdopfung auf ?
 
Moin!

@Houseman geht das gut nur mit Kartoffeln und Salz? Sieht ja sehr fein aus ! Hebst Du das Salz dann für die nächste Verdopfung auf ?
Moin,

Ja, nur Kartoffeln und Salz. Das ganze ca. 45-60min backen. Das Salz ist danach so feucht von dem Kondenzwasser, das es sich nicht lohnt es wieder zu verwenden.
 
Hi Houseman,
Eine Frage noch, wenn ich schon kopieren möchte : Hattest Du auch Brekkies unten?
 
Habe ich auch so noch nicht gesehen, Klasse gemacht. Das werde ich unverschämt kopieren....:wiegeil:
Da ich mich nicht gern mit fremden Federn schmücke, die Idee stammt aus dem Buch Dutch Oven (Link zu Amazon) ;)

Ich hatte 7 Brekkies unten und 14 oben drauf. Da meine Frau etwas später nach Hause kam, war meine Garzeit 55min mit Kohlen, danach Warmhalten (ca. 30min) mit der Resthitze des DOpf

Da ich noch Brekkies vom Aldi hatte, hab ich die genommen. Diese haben auch die ungefähre Brennzeit für das Gericht gehabt, waren also nach 55 min so gut wie abgebrannt.
 
Zurück
Oben Unten