• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strohwitwer die Erste......

T-Rex

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde!

Nachdem ich mich längere Zeit nicht mehr aktiv im Forum beteiligt habe, wirds mal wieder Zeit für einen Bericht... Und welche Zeit wäre da besser geeignet als die des Strohwitwers weil Göga mit den beiden Wukis 2 Tage ausgeflogen ist. :D

Also schnell nach der Arbeit beim Metzger eine schöne Scheibe Roastbeef einpacken lassen. Zuhause angekommen, habe ich das Fleisch mit Ölivenöl eingerieben und großzügig mit grobem Meersalz bestreut.

IMAG0042.jpg

Schnell den Q1000 ausgepackt und siehe da...... Sieht ja fast wie neu aus... :o

IMAG0043.jpg


Aber wie so oft lohnt sich auch hier ein Blick hinter die Kulissen....

IMAG0044.jpg


Schnell den Gasi angezündet und 5 Minuten auf höchster Stufe aufheizen lassen.... Wer dieses Zischen einmal beim auflegen des Fleisches gehört hat, der muss es immer wieder hören.

IMAG0046.jpg

Na komm schon..... :whip:

IMAG0047.jpg

Ja....... so muss das sein.

IMAG0049.jpg


Von jeder Seite Pie mal Daumen 2x 60 Sekunden und anschließend Grill aus, entkoppeln und Deckel zu. Weil ich jetzt aber weiß wie es ist allein zu sein, lege ich aus Mitleid noch 2 Käsewürstchen dazu.

IMAG0050.jpg

Zeit fürs Anrichten. Die Käsewürstchen dürfen auf dem Grill der wieder an ist, noch ein bisschen Bruzzeln.

IMAG0051.jpg

Lecker..... :humpy:

IMAG0053.jpg


Kerntemperatur 57 Grad.

IMAG0054.jpg


Und weil so ein Essen ohne Nachtisch nichts Halbes und nichts Ganzes ist, darf der natürlich nicht fehlen. :thumb1:

IMAG0057.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMAG0043.jpg
    IMAG0043.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.174
  • IMAG0044.jpg
    IMAG0044.jpg
    209 KB · Aufrufe: 1.188
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 1.139
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.242
  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.168
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 1.194
  • IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 1.193
Mag ich auch nicht mit Olivenöl...
Aber ansonsten gelungenes Stück Fleisch:sun:
Hätte ich gerne probiert, aber wie gesagt, ohne Olivenöl...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Nutz besser Rapskernöl,
und die Senftube sollte besser gepflegt werden. ;)

Im Übrigen sieht der Anschnitt lecker aus.


Gruß
Peter
 
Danke fürs Feedback. Werde mir das mit dem Öl mal überlegen, auch wenn ich persönlich nichts verbranntes oder bitteres feststellen konnte.
 
Lecker, Alter! Weiter so....
 
Das Fleisch sieht toll aus. Allerdings würde ich eher auf einen kleinen Salat, als auf Ponmes setzen

Oder hast du schon mal an Fleisch als Beilage gedacht :D
 
Das Fleisch sieht gut aus, aber wie meine Vorredner...Warum Öl ?
Bei passender Hitze löst sich das Feisch doch von alleine.
 
:ks:
die Pommes sind ein wenig blass :v:
 
Zum Hauptgang Fleisch und als Nachtisch Würstchen.. das ist ganz nach meinem Geschmack :-)
 
Sieht toll aus. Klasse gemacht und auch schöne Fotos mitgeliefert :thumb2: Zum Öl sag ich nix mehr ....... wurde ja oben schon beschrieben :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten