• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Bratpfanne für Induktionskochfeld

Ich heize meine Pfannen ALLE langsam auf, also mit der Hälfte der Leistung anfangen und dann einfach nach zehn Minuten VOLL. Da passiert nichts und du kannst die Pfanne bestens nutzen.

Gruß,

Hellboy76

Da steht jetzt ein Punkt den ich mal probieren werde, ich stell nämlich die Pfanne normalerweise auf die Herdplatte und drück mal auf die "P"-Stufe damit da auch was passiert (wozu hat man denn ein Induktionskochfeld :devil:). Vielleicht ist genau das der Grund daß sich der Boden immer so verzieht wobei ich der Meinung bin daß es schlimmer geworden ist.

Ich danke Euch für die vielen Inputs die Ihr gegeben habt, mal schauen ob es eine neue wird oder ob sich das Thema durch langsameres Aufheizen erledigt (wobei ich ja erst eine neue Pfanne kaufen könnte und dann meiner Holden sagen könnte daß langsameres Aufheizen wichtig wäre :grin:)

Grüße,
Günther
 
Seit vorigem Jahr haben wir 2 Eisenblech-Pfannen, die auf Ceranfeld, Induktionsplatte und Grill eingesetzt werden. GöGa nimmt sie inzwischen auch gern, obwohl sie schwerer sind als beschichtete Alupfannen.
 
Probier das mit dem "langsamen" Aufheizen einfach mal aus. Meine Eltern haben früher auch schnell ihre Pfannen getauscht weil sie verzogen waren. Seit sie das endlich so machen wie ich es ihnen jahrelang gepredigt habe ist jetzt Ruhe...

Gruß,

Hellboy76
 
Mit beschichteten Pfannen auf Induktion wäre ich auch vorsichtig... ruck zuck sind die kaputt, wenn man mal "aus Versehen" auf P stellt. Es gibt viele mehrlagige Pfannen aus bspw Silargan(Silit) oder von Le Creuset, die deutlich beständiger sind und an denen auch nichts festbrennt. Ich benutze seit ca 2 Jahren gar keine beschichteten Pfannen mehr... wen man richtig mit der Temperatur umgeht, klappt es auch ohne. @langsam aufheizen. Wenn ich etwas anbrate, stelle ich die Platte je nachdem auf 12-14 und kann da auch nach 10 Sekunden anfangen. Die P-Taste ist da eigentlich überflüssig und sollte nur für volle Wassertöpfe u.Ä. genommen werde. Steht iirc aber auch in der Anleitung etc.
 
Zurück
Oben Unten