• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche den "perfekten" Grill, was haltet ihr von diesem????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du bereit bist so viel Geld in die Hand zu nehmen,
dann kauf Dir den Weber PERFORMER. Das Ding von
eBay ist doch der größte Rotz, und dann für so viel Ged

Alles andere wäre wie Dein Beitrag - schwer zu verstehen.
 
Wenn Du keine Meinung hören möchtest dann kauf Dir rasch die Rakete.
688 Euro + 120 Euro Versand sind doch ein Schnäppchen. :patsch:
 
Hi,

du schränkst dich halt selber total ein, aber das weisst du ja selber.....

Was ist denn mit ner schönen Lok? Von Farmer gibt es jetzt neu den FG60.....
 
So,

ich habe jetzt den ganzen Katalog (26MB) gesaugt um das sehen zu müssen :

1970_1446877_1.jpg


Den Haufen fasst du ins Auge für die Auswahl des "perfekten Grills" ?

Nach zwei Jahren Mitlesens im Forum kann ich dir da nur noch viel Erfolg und gute Besserung wünschen :prost: .
 
Wenn du einen Allrounder suchst nimm eine Kugel, damit kannst du alles machen. Wenn du bereit bist so viel auszugeben wie für den Grillkamin, dann nimm einen vernünftigen Lok-Smoker, der hält bei ein bisschen Pflege für immer, und damit hast du alle Möglichkeiten. Wenn du wirklich nur direkt grillen möchtest (das grenzt schon fast an ein Verbrechen, sich die kulinarischen Erlebnisse des indirekten Grillens und Smokens entgehen zu lassen), such mal nach JVA-Grills hier im Forum. Die sind super verarbeitet, aber eben nur direkt.

Sonst: Selber Mauern :-)

Hoffe das hat dir weitergeholfen.
 
Re: Suche den "perfekten" Grill, was haltet ihr vo

its_homer schrieb:
also was haltet ihr von dem grill, ...

Noch ihr sondern ich. Nichst.

Bau den Grill selber, wenn's nur für direkt sein soll und
Du die Möglichkeiten und Fertigkeiten hast.


:prost:
 
@ its_Homer

Das Du keine Kugel willst, ist nun klar und deutlich geworden. Ich nehme mal an, dass dies für einen Smoker gleich zu setzten ist. Du willst lediglich Steaks, Spieße und Würstchen (Kurzgargut) zubereiten? Indem fall reicht Dir natürlich auch ein Direktgrill. Aber was ist nun das absolut besondere deines Favoriten, dass es diesen doch üppigen Preis rechtfertigt? Er sieht schön aus... dass kann es aber auch für billiger. Geschickt ist das Kettenzugsystem... wenn es funktioniert. Es ist aber nach meiner Einschätzung relativ schwierig, dieses Kettensystem dementsprechend sauber und damit auch Lauffähig zu halten. Es ist eine Sache, einen Rost wieder zu reinigen und eine andere solche Ketten. Ich kann mich an meinen damaligen Schwenkgrill noch sehr gut erinnern. Und da war es kein solch komplexes Kettenzugsystem.

Die Fettabtropfrillen sind hoffentlich kein Argument für deine Entscheidung gewesen? Ich habe Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie das Fett nur auf den Rillen aus dem Fleisch heraustropft. ;-)

Ich persönlich finde, dass der Grill optisch (der weiße) sehr schön aussieht. Ich finde aber auch, dass der Preis mir deutlich zu hoch dafür ist. Zumal es sich "nur" um einen direkten Grill handelt. Ich denke, dass der Grill für die meisten aus diesem Forum zu wenig kann. Selbst wenn er aus guter Qualität ist. Aus diesem Grund wird es schwierig, hier uneingeschränkte Begeisterung für dieses Gerät zu erfahren.
 
### Selbstzensur ###
 
Hi Homer!

Wie wäre es denn mit sowas hier?
http://www.thueros.de/k4060ef.html

Und wenn das optisch deiner Zuneigung zum Grillen nicht genug tut
kann man da noch was nettes drum rum bauen ..
http://www.thueros.de/eigenbau2-g.html

Es gibt eine relativ größe Zubehör Palette für den Thüros .. Hauben zum
indirekt Grillen, Windschutz mit Halterungen für einen Drehspieß etc
http://www.versand-saldern.de/index.php?cPath=400_480_484

Und hier noch Erfahrungsberichte
http://www.grillsportverein.de/foru...llen-barbecue-methode-indirekt-grillen.98622/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thueros-2-mit-windschutz-einweihung-test.98454/

Grüße
 
its_homer schrieb:
nochmal wegen des Thüros,

ist das nicht blöd wegen der "nichthöhenverstellung"`?

oder regelt man die hitze mit dem lüftungsregler?

War letztens bei nem bekannten mit so einem Grill
die "nichthöhenverstellbarkeit" ( schweres Wort) war ein ernstes Problem !
 
Also meine Weber Kugel leidet schon von Geburt an an Nichthöhenverstellbarkeit.

Meines Wissens nach wird bei den meisten Säulengrills die Hitze über die Lüftung gesteuert.
Und bei meinen persönlichen Tests hat das auch immer sehr gut funktioniert.
Schotten auf => Temp rauf und umgekehrt.

2 meiner Bekannten (entfernter Bekannte, sonst hätten sie wohl Kugeln ;P)
haben solche Säulengrills. Einer den Standart Landmann der andere den Thüros I und
bei beiden gabs in Punkto Bedienbarkeit gute Noten.
Der Zug der durch die Säule zustande kommt gleicht fast einem Anzündkamin,
die Kohlen sind sehr schnell einsatzbereit.

Also ich hätte da keine Bedenken.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten