• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen Rub OHNE Sellerie

hightower9

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie der Titel des Threads schon sagt bin ich auf der Suche nach einem BBQ-Rub der keinen Sellerie enthält. Ich fahre in 2,5 Wochen mit einigen Sportkollegen/innen für ein verlängertes WE nach Holland und wurde beauftragt meinen Grill mitzunehmen. Eine Sportkollegin hat allerdings eine starke Allergie gegen Sellerie, auch in kleinsten Mengen. Da ich nicht möchte, das Sie zugucken muss wenn wir uns die Leckereien vom Grill einverleiben, bin ich auf der Suche nach einem leckeren Basis Rub ohne Sellerie. Der Rub soll für ein Pulled Pork und einen gefüllten Schweinenacken und evtl. für Burger verwendet werden.
Kennt jemand einen guten Rub ohne Sellerie?

Herbstliche Grüße aus dem Rheinland

hightower
 
Hallo Hightower,

ich bin auch keine Freund von Sellerie, von daher ersetze ich meist den Sellerie durch andere Geschmäcker.
Z.b. bei folgendem Rezept habe ich das Selleriesalz das letzte mal durch Bärlauchsalz ersetzt:
(Ja, ok Bärlauch ist ein bisschen extrem, hat aber nicht schlecht geschmeckt :D

4 EL und 1/2 TL scharfes Paprikapulver
  • 1 EL Brauner Zucker
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Selleriesalz
  • 1 TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlener)
  • 1 TL Cayennepfeffer (je nach gewünschtem Schärfegrad)
  • 1 TL Senfpulver
  • 1 TL Zwiebelpulver

Ich denke aber man kann das auch einfach weglassen, einfach mal Probieren :messer:

Gruß Sam
 
Hallo PuMod,

den Spiccy hab ich vorhin über die Kontaktseite auf seiner Homepage angeschrieben. Bin mal gespannt ob er da was passendes im Sortiment hat.
Im Butt Rub ist auch Sellerie drin, hab ich schon nachgesehen.
 
BGR oder MD einfach ohne Sellerie selbst mischen?

Wobei ja mittlerweile auf so ziemlich allem drauf steht "kann Spuren von Sellerie enthalten ..."
 
Schau mal.

Magic Dust.png
 

Anhänge

  • Magic Dust.png
    Magic Dust.png
    231,4 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten