• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Konvektomat/Kombidämpfer für Lehrküche

Peter Pirat

Militanter Veganer
Moin zusammen.
Wir brauchen dringend für eine Lehrküche einen Kombidämpfer ohne festen Wasseranschluss in der Größe 4 bis 5 mal GN1/1 mit 230 V.
Selbstreinigung ist nicht erforderlich, Haube auch nicht, Tischgerät reicht.
Budget liegt bei 2000 € max!
Hat jemand Ideen/Vorschläge/ was zu verkaufen?
Es ist keine richtige Lehrküche für Ausbildung, sondern eine von einem Bildungszentrum durchgeführte Maßnahme von Schulabgängern um denen zeigen zu können was es für Berufe gibt und was da passiert, wir haben halt HoGa, Anlagenmechaniker, Holzbearbeitung etc und müssen da kleine Werkstätten einrichten etc . Für HoGa sogar 'n Hotelzimmer und ein Wäschezimmer , das sind Vorgaben von der Vergabestelle für die Maßnahmen, da können wir nix machen.
Deswegen die Suche nach einem bezahlbaren Konvektomat/Kombidämpfer, gern auch gebraucht.
...
Ja , ich weiß, erster Beitrag, keine Vorstellung, keine Signatur.... ich gelobe Besserung .😇
Bin seit über drei Jahren hier stiller Mitleser und hab dem Forum viel zu verdanken.
viele Grüße aus dem hohen Norden.
Peter
 
Auf EBay Kleinanzeigen gibts genug gebrauchte Konvektomaten bis 2000€.
Das Problem wird eher die Vorgabe 230 Volt und GN 1/1 sein. Die haben aber fast immer 400V.
Vielleicht doch mal nach 5x GN 2/3 schauen. Die haben häufiger nur 230 Volt.
 
Von Unox gibt es glaub ich solche Geräte, die haben einige ambitionierte Brotbäcker.
Aber GN 1/1 könnte hier in der Tat schwierig werden.

Edith:

So was, hab nur schnell gegooglet, der wäre sogar neu. Klar, ist kein Rational.

Edith 2:
Nee, der hatte Festwasser
 
Was ist denn von den externen Tanks mit Pumpe zu halten? Können die als Ersatz für den Wasseranschluss reichen?
Dann wäre die Auswahl größer.
Vielen Dank schon mal :-)
 
Moin Axel, dankeschön .
Ich dachte an sowas hier : https://allesgastro.de/bartscher-kombidaempfer-beschwadungskit/
...obwohl ich den Preis recht heftig finde, die Pumpe scheint nichtmal 'n Druckschalter zu haben.
Beim Festwasseranschluss werden so 2 bis 4 bar verlangt.... wir bekommen nächste Woche Besuch einer Gastro-Fachfirma aus Husum, da werde ich mal nachfragen ob das sein muss.
Hintergrund ist ja
a) wir haben keinen vernünftigen Wasseranschluss im Schulungsraum und
b) wollen keine Wasseraufbereitungsanlage weil die teuer ist und wir ja nichts verdienen mit der Küche.
Deswegen destilliertes Wasser aus einem Kanister.
Da nützt uns auch kein Gartenschlauch 😉
 
Zurück
Oben Unten