• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche noch einen zweiten DO

hallo cruiser,


ich hab von denen den 10",12" und 12"tief und bin absolut zufrieden. natürlich gibt es da andere, aber für den preis :thumb1:

hab schon einiges drin gemacht und es ist alles bestens geworden.
nur das einbrennen musst du sauber machen, aber dann........dutchen ohne ende

so und nun zerreist mich :evil:
 
@BBQ
Hehe, so wie's aussieht haben in dem anderen Fred einige zugeschlagen.

Was sagt meine GöGa: "Bestell Dir lieber mal zwei. Wer weis, wann Du's gebrauchen kannst." :eek:
Muss liebe schön sein :roll: . Zuschlagen werd ich jetzt, nen 12er und nen 10er darf's sein.

@ die 52
Vielleicht liest Du ja mit und kannst mir sagen, wie ich die Kohlen mit den vielen Pötten verteilen soll? :pfeif:

:prost:
 
Servus beieinander,
bin ein DO-Rookie und verfolge seit einiger Zeit die Vorgänge hier. Hab lange geforscht und überlegt, welcher DO wohl der richtigste für mich sei. Hab gestern einen von BIG-BBQ bekommen, hab ich über Yatego bei der cdc-handel.de gefunden ( 12 er tief mit Heber, Tasche blabla... für 55.80€ inkl Versand). Der Preis hat wirklich gelockt, aber morgen geht das Teil zurück. Schlechte Verarbeitung, gratig an allen Ecken der Deckel wackelt und scheppert, der Deckelheber ist einfach nur windig. Wie gesagt, ich bin neu im DO Geschehen, also lasst mich wissen, wenn ich da zu kleinlich bin und die etwas devisenintensiveren Modelle auch nicht besser sind!

Grüsse aus Rosenheim
dammal
 
Leichenfledderer schrieb:
Servus beieinander,
bin ein DO-Rookie und verfolge seit einiger Zeit die Vorgänge hier. Hab lange geforscht und überlegt, welcher DO wohl der richtigste für mich sei. Hab gestern einen von BIG-BBQ bekommen, hab ich über Yatego bei der cdc-handel.de gefunden ( 12 er tief mit Heber, Tasche blabla... für 55.80€ inkl Versand). Der Preis hat wirklich gelockt, aber morgen geht das Teil zurück. Schlechte Verarbeitung, gratig an allen Ecken der Deckel wackelt und scheppert, der Deckelheber ist einfach nur windig. Wie gesagt, ich bin neu im DO Geschehen, also lasst mich wissen, wenn ich da zu kleinlich bin und die etwas devisenintensiveren Modelle auch nicht besser sind!

Grüsse aus Rosenheim
dammal

3. Staffel lost ?? -ich bin neu im DO Geschehen, also lasst mich wissen, wenn ich da zu kleinlich bin -

:lach: :blah: :fart: :fart: :fart: :fart: :fart: :fart:
 
Nun, Gusseisen hat nun mal je nach Werkstück Nähte oder auch nen Grat.
Das stört mich weniger. Da die Pötte eh nicht eingebrannt sind, kann man die Nähte vor dem Einbrennen verputzen.
Stören würden mich nur Lunker oder ein nicht plan aufliegender Deckel.
Wenn die Teile da sind, stell ich mal ein paar Bilder hier rein.

Hier gibt's aber Leute die in Bezug auf verschiedene Hersteller mit Sicherheit mehr Erfahrung haben.
 
Danke für eure Tips, Leute !
Hab die Klapperkiste zurückgeschickt und mich auf Ami-Ware umorientiert.
Dacia Logan sollen andere fahren!!!

Gruss Dammal

Sorry, Lost hab ich nicht gesehen.
 
Leichenfledderer schrieb:
Danke für eure Tips, Leute !
Hab die Klapperkiste zurückgeschickt und mich auf Ami-Ware umorientiert.
Dacia Logan sollen andere fahren!!!

Gruss Dammal

Sorry, Lost hab ich nicht gesehen.

Also wenn es gleiche qualitäten wie ein Logan hat! dann ist es ja preiswert, gut der bestimmung gerecht und sicher...

dann verstehe ich nicht warum du es zurückgeschickt hast!
 
Ich konnte den letzten von Rey del Mundo's 12er Lodge-Pötten ergattern.
Dachte mir damit bin ich vor unangenehmen Überaschungen gefeit.
Kann dann nur noch an mir liegen, wenns nicht klappt. Aber so verfressen wie ich bin mach ich mir keine grossen Sorgen....
 
DOs sind heute eingetroffen. Ich werd sie behalten.
Aber macht Euch selbst ein Bild. Alle Bilder sind vom 10er.
Bis auf ein paar wenige Grate, die man mit der Feile wegbekommt kann man nicht meckern.
Die Gussnähte stören mich persönlich nicht.

Deckel sitzt absolut Plan auf. In der Horizontalen kann man ihn etwa 2 mm verschieben.

cruiser_neue_dos_01.jpg


Deckel von oben und unten.

cruiser_neue_dos_02.JPG

cruiser_neue_dos_03.JPG


Hier das Problem mit dem Deckelheber wie es NBG gesagt hat.
Die Querstange werde ich aussen etwas abkanten, so dass sie den Deckel stützt.

cruiser_neue_dos_04.JPG

cruiser_neue_dos_05.JPG


Deckelständer

cruiser_neue_dos_06.JPG

cruiser_neue_dos_07.JPG


Nylontasche

cruiser_neue_dos_08.JPG


Zum Vergleich. Unter steht der DO von Plus.

cruiser_neue_dos_09.JPG


Praxistest folgt bei Gelegenheit.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten