• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche preiswerten Korn

christel

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei Kräuterlikör Experimenten. Da gehen täglich mehrere Liter in große Einmachgläser. Diese "Guten" gibt es dann beim NUA Umweltfest in Recklinghausen zum Probieren.

Hier bei Edeka zahle ich 5,29 € für 750 ml Korn 38%. 32% iger wird nicht geführt. Aldi ist nicht preiswerter.

Habt ihr eine preiswerte Bezugsquelle?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für Eure Ideen.

Grüße Christel
 
Du schreibst Recklinghausen, also nah an Herne.

ich schau morgen mal was ich für Büchter Korn im Einkauf zahl, mach Dir aber mal keine Hoffnung, es gibt billigeres als Büchter.

[/url]

Naja, komme aus Rheinberg, aber wenn der Preis stimmt .........

Metro teste ich morgen, metro ist aber auch nicht preiswert :x
 
5,29Euro für 0,75 is jetz ja eh schon nich sooo teuer, viel billiger wirds nich mehr,

aber wie gesagt ich schau mal.

Solls denn lieber 32% oder doch lieber mehr sein?
 
Lass die Finger von billigem Schnaps.
Ich mach mir doch nich die Arbeit um mir das nachher mit billigem Fussel zu versauen.
Nordhäuser Doppelkorn ist in der Regel unter 7 Euro zu haben und ist schön sanft im Geschmack
 
meine Mutter holt ihren Korn für ihren Beerenlikör immer im Penny. Was der kostet und wie gut der ist, weiß ich nicht.

Gruß
Steph
 
Lass die Finger von billigem Schnaps.
Ich mach mir doch nich die Arbeit um mir das nachher mit billigem Fussel zu versauen.
Nordhäuser Doppelkorn ist in der Regel unter 7 Euro zu haben und ist schön sanft im Geschmack

Das kommt davon, wenn man selber keinen Schnaps trinkt ...

.... dazu hab ich mir gar keine Gedanken gemacht! Recht hast Du!
Bei allem Anderen lege ich ja auch Wert auf Qualität!
 
Bei der Preisbetrachtung darfst Du natürlich die Branntweinsteuer nicht vergessen und die liegt im Moment bei ca. 13,- EUR / Liter reinen Alkohols.
Bei einer Flasche Korn mit 32% und 0,7l hast Du da schon ca. 2,90 EUR an Branntweinsteuer zu zahlen.
Beim Doppelkorn mit 38% sind es bereits ca. 3,45 EUR.
Dazu kommt das Produkt, Flasche, Etikett, Verschluß, Abfüllung, Transport, Handelspanne des Handels und MwSt.
Da finde ich die von Dir genannten 5,29 € für 750ml bei 38% schon seehr billig.

Übrigens, bist Du mit den 750ml sicher?
Ich dachte immer, die 750ml Flasche sei in der EU seit Beginn der 90-er nicht mehr verkehrsfähig bei Spirituosen und es gälte nur noch die 700ml Pulle.
Aber vielleicht gilt das nur für höherwertigen Schnappes wie Single Malt Whisky oder so und nicht bei Korn. ;)

Gruß,
SMG
 
Wer soll denn später diesen billigen Fusel saufen ? Für privaten guten Likör werden nur gute Sachen genommen, das fängt bei Gorbi an. Es gibt auch Klaren für 3,25 Eu 0,75 l , dazu zwei trockene Brötchen und eine Schachtel Salem ... der Tag ist gerettet ...
 
Gut oder schlecht ist doch relativ. Ich würde nur Zutaten nehmen die mir selber schmecken. Dann kanns auch vom Billigeren sein.

Wenn ich mich aber selber nur wenig auskenne dann würde ich auch auf den Markenhersteller vertrauen. Vor allem wenn ich was für andere herstelle.
 
Ich hab endlich mal dran gedacht:

Der billigste Korn den wir haben: 0,7l - 32% - 4,40Euro incl. Mwst im Einkauf

Der wird so gut wie NIE!!!! gekauft, hat bestimmt nen Grund: Wenn Du Glück hast macht der nur:ballballa: oder :ballaballa: oder Du bekommst Schüttelfrost:frier: und wirst:krank: oder der schmeckt zum :puke: vielleicht kommt am nächsten morgen auch nur der Hammer:bat:


;) Keine Ahnung ob das Zeuchs taugt, wir haben auf der Arbeit davon noch 2 Kartons rumstehen, die wollte mir mein Chef schon schenken so lang stehen die schon:prost:
 
Zurück
Oben Unten