• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Tipps u. Rezepte für eine größere Grillparty mit Keramik-EI

Hallo Grill-Ei,

das wären dann auch 110°C GT. Allerdings musst du da schon besser aufpassen mit der Endtemperatur, da das Schweinefilet im Gegensatz zum Nacken schnell übergart ist.

Rind: Ich nehme an du redest von Brisket. Würde ich definitiv nicht als Einstieg für Low&Slow nehmen. Der Nacken verzeiht dir viel viel mehr. Eventuell käme ein Zungenstück in Frage. Da habe ich allerdings keinerlei Erfahrung bei Kerntemperaturen um die 70°C. Für Pulled Beef wäre es perfekt und ist auch genau so "einfach" zu handhaben wie ein Schweinenacken (und zudem auch meine klare Präferenz, wenn es um pullbare Gerichte geht).

Mop: Kann man machen, muss man nicht. Wie geschrieben finde ich die Glace bei einem derartigen Nacken viel viel spannender.
 
Wie kommst du an den Primo Oval XL ran?

Also Schweinefilets sind auch ein netter simpler einstieg zum grillen. kannste als alternative auch füllen oder mit speck umwickeln. aber auch da bitte wie bei allen Dingen vorm anschneiden kurz ruhen lassen.

Du kannst die schweinefilets bei 300°C in 10-20min auf KT bringen oder bei 120°C, dann dauert es zwar wesentlich länger, aber das Ergebnis ist auch deutlich besser.

Wenn du zeit zum test-grillen hast, kannst du dich aber auch an ein pp wagen. mit deinem grill ist die temp.-regulierung ja relativ entspannt...

Ich erwarte Fotos :-)
 
Klar, geht natürlich alles problemlos im Kamado. Aber gerade beim Roastbeef werden die Gäste sehr wählerisch beim Gargrad. Wenn 3 unterschiedliche gewünscht sind, solltest du das sehr gut koordiniert haben, so dass alle relativ zeitgleich essen können.
 
Zurück
Oben Unten