• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Wok als Weihnachtsgeschenk

xaver0307

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Weihnachten steht vor der Tür und meine Mutter wünscht sich eine Wok für den Küchenherd. Kenn mich aber nicht so aus, welcher am besten für ein Cerankochfeld und auch Induktionskochfeld geeignet ist. Wer hat so ein Teil und welche Erfarungen habt ihr damit. Es soll kein billig Wok sein. Preis Leistung solten schon passen.

Danke euch im voraus.
Gruß Uwe
 
Wok für den Küchenherd
Also eine wok-ähnliche Bratpfanne. Hat mit authentischem Woken nichts zu tun, weil dem Herd fehlt der thermische "Bumms".
Wenn Mutti noch nie was "Originales" aus dem Wok gegessen hat, wird sie das aber nicht merken.
Ironie.gif

Preis Leistung sollten schon passen
Die Leistung (in kW) kommt von der Wärmequelle, nicht von der Pfanne.

Kauf etwas schön emailliertes, zumindest das Auge soll ja was haben. Dann freut sich Mutti. Pass aber auf, dass die Farbe in die Küche passt.:anstoޥn:
 

Anhänge

  • Ironie.gif
    Ironie.gif
    463 Bytes · Aufrufe: 504
...woggeln auf dem Herd ist halt ein Kompromiss. Habs früher notgedrungen auch gemacht.
Schau dir mal die Bauernpfannen von deBuyer an, gibts z.B. mit Gegengriff, 32 cm, 9,5 cm hoch.
Ansonsten ein 0815 Blechwok mit flachem Boden für ein paar Euronen, einfach mal zum testen.
Von einem Wok in Edelstahl halte ich nichts. Preis - Leistung ist relativ...
Kannst ihr auch einen Highend Wok für 250 € kaufen, obs der so bringt?
 
Ich würde auch die de Buyer mit hohem Rand empfehlen. Schade das is die hohe Pfanne nicht mit dem Pro Griff gibt, das die Eisenpfannen immer solche unergonomischen Griffe haben müssen.