• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süßkartoffel-Pommes

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Eigentlich kein richtiges Rezept, aber wollte Euch trotzdem teilhaben lassen.

Diese Woche sollte es zum Abendessen BBC mit selbstgeschnitzten Pommes geben. Und was lag da noch in der Kartoffelkiste: 2 Süßkartoffeln, die von der letzten Kürbissuppe über waren.

Nicht lange nachgedacht, geschält und geschnitten.

Vor dem ersten fritieren:

DSC_0819.jpg


Nach dem ersten fritieren:

DSC_0821.jpg


Tellerbild nach zweimal fritieren:

DSC_0823.jpg


Fazit: obacht - die werden ratzfatz durch und haben auch eine stärkere Bräunungsneigung. Die Süße war doch dominanter als ich dachte und die Kruste war etwas ledrig.
Beim nächsten Restefund würde ich dann eher wieder einen Auflauf oder eine Suppe machen.
 

Anhänge

  • DSC_0819.jpg
    DSC_0819.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.814
  • DSC_0821.jpg
    DSC_0821.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.823
  • DSC_0823.jpg
    DSC_0823.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 1.781
Ich hab das auch schon mal gemacht. Wenn man die Kartoffel in dünne Scheiben hobelt, so wie Kartoffelchips, schmeckt das lecker!
 
Einen versuch wars wert. Schaut zumindest gut aus!
 
hatte ich schon auf dem Blech. Stimmt etwas knatschig....

Als Chips frittiert bestimmt besser..
 
Ich hab das auch schon mal gemacht. Wenn man die Kartoffel in dünne Scheiben hobelt, so wie Kartoffelchips, schmeckt das lecker!

Dito. Schöne hauchdünne Scheiben und ab in den Wok zum Frittieren.
Je nach Gusto auch gerne mit Gewürzen - lecker!!!
 
Um die Kartoffeln knusprig zu bekommen empfehle ich sie vorher in bspw. Maisstärke zu welzen. Dann bekommen die eine schöne knusper Kruste und schmecken super zu Burger :)
 
Zurück
Oben Unten