• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit 670 selber aufbauen?

Kaufen, kaufen, kaufen.

Wenn du den Spirit aufgebaut bekommen hast, dann kannst du den Summit mit verbundenen Augen zusammenbauen.
Dann noch die Bleche von Smirre und du wirst glücklich sein.
 
Komme auch von einem Spirit und muss sagen, dass der Summit im Nu zusammengebaut war...Null Problema a la Alf! :muhahaha:
 
So. Der Summit ist da! Aufgebaut ist er, nur das Gas muss ich morgen noch anschliessen - dazu war es jetzt zu dunkel. Einige Fragen:
1. Kann man das Kabel der Rotisserie irgendwie permanent sinnvoll nach innen legen oder soll das tatsächlich jedes mal da reingefriemelt und angeschlossen werden. Irgendwie scheint mir das so nicht so sinnvoll, ich würde halt ne Verlängerungsschnur in den Grill legen, oder ist das wegen Gas nicht so gut?
2. Wofür ist diese Kette an der Tür?
3. Die Räucherbox (die ich wohl rausnehmen werde, wenn Smirres Kram da ist), wackelt seitlich extrem, ist das normal?
4. Die Grillroste haben alle recht viel Spiel und lassen sich hin und her schieben? Ist das normal?
Funktionstest erfolgt hoffentlich morgen. Fotos ebenfalls.
LG. Max
 
zu 2. das ist für ein Streichholz wenn die Gaszündung nicht funktioniert.
zu 3) wackelt ein wenig habe ich aber auch sofort rausgenommen und mit dem Smirre Rost erweitert
zu 4) ist normal und richtig weil bei Hitze dehnt es sich ja und dann muss das allesnoch passen
 
Hast Du Dir die Kette mal genauer angeschaut? Das streichholz kommt an die Verlängerung die an der Kette ist damit Du Dich beim anmachen nicht verbrennt. Bei mir ist die Kette aber noch im Platick verpackt :-)
 
Wenn schon: Pfeife oder Zigarillos wobei ich das vor langer Zeit leider dran geben mußte.
 
Hallo Baenker,

dafür raucht jetzt dein Summit sporadisch! Ist für dich auf jeden Fall gesünder!!
 
Ja zumindest wenn man schafft das eigene Gewicht zu halten :-)
 
So. Kurzer Abschlussbericht - Grillberichte dann an anderer Stelle: Alles funktioniert, der Summit hat (wenn man vom Spirit kommt) schon echt viel viel Power. Mit allen Brennern an, war der in 5 Minuten auf über 300 Grad, bei ca. 425 Grad hab ich dann abgebrochen. Die bekannten "Mankos" habe ich auch schon alle identifiziert, vor allem:
- Die Drehregler!!
- Die Türen aus Pappe
- Die hakelige Unterbringung/Klappe des Roti-Motors

Aber sonst ein geiles Ding. Der komplette smirre-Pimp ist schon drin, heute Abend versuche ich noch das Ecco-Regal reinzubekommen. Danke an Euch alle und insbesondere smirre!

Max
 
Dann mal viel Spaß.

Habe zuletzt von Manfred auch die oberen Spaltabdeckbleche bekommen. Wie immer, klasse Arbeit!
 
Alles fertig. (Und nachdem ich gemerkt habe, dass die Diamant-Trennscheibe für Steine - und nicht für Metall - gedacht ist, ging es auch mit dem Ecco Regal sehr viel einfacher........). Ich frage mich jetzt schon - nach einmal Gyros und einmal 3*Hähnchen vom Spieß - wie ich jemals ohne Rotisserie und Backburner leben konnte. :)

IMG_1401.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1401.JPG
    IMG_1401.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 247
Einige Dinge fragt man sich aber schon: Warum zum Beispiel macht man den Backburner nicht einfach etwas breiter? Für 3 Hähnchen ist er schon zu schmal - bei nem Lamm oder Spanferkel wird es sicher ganz blöd. Das schreit doch nach einem Pimp, @smirre ! :) Zweiter Backburner.
 
Oh. Ja warten ist das schlimmste. Muss auf mein neues Auto bis September warten - da will man es dann vielleicht gar nicht mehr haben. :) Ja ein Backburner-Mod dürfte etwas komplizierter sein. Machbar ist es sicher - der Backburner lässt sicher sicher versetzen, aber erstens braucht man einen etwas schmaleren zweiten und der muss auch noch ans Gas angeschlossen werden. Und vergleichbar heiß werden.....alternativ bräuchte man einen deutlich breiteren und ersetzt den anderen - aber auch den müsste man erst mal finden.
 
Zurück
Oben Unten