• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sushi

Tropper71

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
es muss nicht immer Smoker, Grill oder Dutch Oven sein! Hab ich mir gedacht ;-) und von wegen ein Sushimeister braucht Jahre bis zur Perfektion, ein Nachmittag reicht auch :-)
Zu erwähnen wäre für die Sushi-Hasser hier wurde KEIN roher Fisch verarbeitet! Nur geräucherte Forelle, Seelachs aus der Packung, Wiener Würstchen, Lachsschinken, Hähnchenbrust (gegart natürlich), Gemüse und Frischkäse.
Und das ist vollkommen ok in Sushi kann all das was Spaß macht und schmeckt! So heißen die inside outside Rollen nicht umsonst "California Rolls", die wurden von einem Japaner extra für die dort lebenden Amerikaner entwickelt, der hat dann auch Avocado als Fischersatz für die fitness verliebten Kalifornier verwendet.
Bevor Fragen aufkommen wegen der verschiedenen Farben vom Reis, es ist keine Lebensmittelfarbe verwendet worden! Das Gelb erreicht man durch das Untermengen von gekochtem Eigelb, das Rot durch die Zugabe von Rote Bete Saft und einigen Scheiben beim Reiskochen.
Das orange und grüne Zeugs um den großen Rollen ist gekaufter Masago.

suschi.jpg
 

Anhänge

  • suschi.jpg
    suschi.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 484
Das hätte ich gerne probiert
 
Die meisten Anregungen hab ich von "Make Sushi" (Facebook: Make Sushi oder www.makesushi.com) und auch von dem Facebook Account von "BraLadyJapan" letztere hat mir auch mal bei der Übersetzung von Schriftzeichen geholfen.
 
Zurück
Oben Unten