• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Synology DS215j erstmal mit nur einer Platte

Mit dem Hybrid Raid kannst du die Platten einwandfrei im Nachhinein erweitern. Mit 'normalem' Raid5/6 nicht.
Das klappt bei mir auf der Arbeit recht zuverlässig. Noch schöner wäre natürlich ZFS und ein RAIDZ2, aber dafür brauchst du ne dickere Maschine als die Synology.

Grüße
 
Mit dem Hybrid Raid kannst du die Platten einwandfrei im Nachhinein erweitern. Mit 'normalem' Raid5/6 nicht.
Das klappt bei mir auf der Arbeit recht zuverlässig. Noch schöner wäre natürlich ZFS und ein RAIDZ2, aber dafür brauchst du ne dickere Maschine als die Synology.
Auch ZFS hat so seine Macken...
 
Auf jeden Fall, so wie eigentlich alle MultifunktionsDateisysteme, aber bezüglich unterschiedlich große Platten und unterschiedlich schnelle Medien etc ist ZFS meines Erachtens nicht zu schlagen.
Aber eben bei solchen Spielchen dann unbedingt die Solaris ZFS Variante, da die ganzen Ports auf Linux und BSD nicht alle Funktionen unterstützen (müssen).
 
Zurück
Oben Unten