• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tamales

Grillschwabe

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde!

Nachdem ich hier jetzt schon einige tolle Ideen und Rezepte gefunden habe, wollte ich einfach auch mal was beitragen.

Hier ein Rezept für Tamales, das ich am Wochende ausprobiert und für lecker befunden habe. Ich habe die Tamales als Beilage zu Steak gereicht, dazu eine Steaksauce.

Zutaten für zwei Personen:
  • 2 Kolben Zuckermais mit Blättern
  • 80 g Maisgries (Polenta)
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Butter
  • 30 g geriebener Hartkäse
  • 1 kleines Ei
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Zubereitung:
  • Maiskolben mit Blättern ca. 30 Minuten in gesalzenem Wasser köcheln.
  • Blätter der Maiskolben vorsichtig öffnen, damit die Blätter nicht vom Strunk abbrechen. Die "Haare" des Mais entfernen.
  • Jetzt die Kolben knapp am Strunk abschneiden. Als Ergebnis sollte man die einzelnen Kolben und die Blätter am Strunk als Hülle erhalten.
  • Polenta mit der Brühe und der Butter vermengen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  • Maiskörner mit einem scharfen Messer vom Strunk abschneiden.
  • Körner, zusammen mit dem Ei und dem Käse, in die Polenta einrühren
  • Mit Salz, Pfeffer und Cayenne würzen.
  • Die Masse in die Maiskolbenblätterhüllen füllen, damit es wieder wie normale Maiskolben in Blättern aussieht. Die Spitze mit Küchengarn zubinden.
  • Die "Kolben" nun bei 170-180 °C ca. 30 Minuten bei indirekter Hitze grillen.

Die Bilder dazu:
_E6V0216.jpg


_E6V0224.jpg


_E6V0229.jpg


_E6V0234.jpg
 

Anhänge

  • _E6V0216.jpg
    _E6V0216.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 549
  • _E6V0224.jpg
    _E6V0224.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 530
  • _E6V0229.jpg
    _E6V0229.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 540
  • _E6V0234.jpg
    _E6V0234.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 567
Das hört sich gut an. Schöne Bilder!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten