• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tarington House Kamado XL, Garantie-Austausch zu Metro Professional Charocoal Kamado XL

Burning Chef

Militanter Veganer
Der Osterhase hatte mir 2023 diese schicke Ei ins Nest gelegt. Grundsätzlich bis auf die bekannten Themen war ich durchaus zufrieden. Dann ist nach einer Pizza-Session die Stange für die Deckel-Federn gebrochen. Das Ei habe ich reklamiert und zur Reparatur in die Metro gebracht, das Ersatzteil war nicht mehr erhältlich und es wurde improvisiert repariert, das war nicht zu 100% schön, für mich aber akzeptabel. Ich bin dann mit dem Ei wieder nach Hause und musste bei Tageslicht feststellen das 1. die Filz-Dichtung in Fetzen hing und die Keramik mehrfach Abplatzungen hatte. nach ein paar Diskussion wurde hier einem Tausch zugestimmt sobald etwas Adäquates rein kommt.
IMG_3520.jpg
IMG_3536.jpg
PHOTO-2023-09-19-18-47-32 (1).jpg
 
....und die 50,-€ sind anscheinend Top angelegt.
geändert hat sich zum Vorgänger:
  • Massiver Edelstahltisch mit klappbaren Seitenteil und Untertisch
  • 4 lenkbare Profirollen
  • Aschesammler mit Schaufel
  • Glasfaserdichtungen
  • Verbesserte Halterung für die Deckelfedern
  • Die Innen-Keramik besteht aus mehreren Teilen mit Dehnungsfugen
  • 1 zusätzliches kleines Rost für den Wockhalter
  • Eine Abdeckhaube
  • Der Zuluftschieber ist aber immer noch locker in der Führungsschiene hat hat aber jetzt zwei "Nasen" diese werde ich versuchen etwas nach innen zu biegen, dann sollt es auch damit passen
  • :wiegeil:
 
Faire Lösung vom Verkäufer👍
Optisch gefällt mir persönlich jedoch das vorherige Modell besser.
Den habe ich mir vor 2 Jahren auch mal angesehen.
 
Ich habe von Monolith den Feuer-Korb, die Tropfschalen, einen Guss-Rost und die zweite Ebene, passt bei einer hälfte gut rein, wenn ich beide nutzen möchte, brauche ich für die Auflage noch einen Schaschlik-Spieß ;)

Praktischer ist der Edelstahltisch und die Bambusbretter haben ehrlicherweise in der Optik schon gelitten
 
Die Monolith LeChef Feuerplatte passt 1A auf mein Keramik-Ei, gestern auf dem Programm:
Einbrennen und wenn das Ding schon heiß ist mal einen Burger testen.
Das Feuerplatten-Grillen macht großen Spaß und der Burger war auch echt :::Sabber:!:
IMG_3897.jpg
IMG_3898.jpg
IMG_3900.jpg
IMG_3902.jpg
 
Preis Leistung muss bei dem Teil ja unschlagbar sein… wenn man den Preis mal mit anderen Herstellern vergleicht, und da ist dann kein massiver Wagen dabei. Von der Optik hat sich der Nachfolger echt stark verbessert, gefällt mir richtig gut! Auch die Verbesserung mit der Glasfaserdichtung finde ich super! Habe ihn neulich für 999€ im örtlichen Metro gesehen.. den Vorgänger haben sie für 350€ als Ausläufer stehen gehabt 😨
 

Anhänge

  • IMG_8299.jpeg
    IMG_8299.jpeg
    680,7 KB · Aufrufe: 20
Preis Leistung muss bei dem Teil ja unschlagbar sein… wenn man den Preis mal mit anderen Herstellern vergleicht, und da ist dann kein massiver Wagen dabei. Von der Optik hat sich der Nachfolger echt stark verbessert, gefällt mir richtig gut! Auch die Verbesserung mit der Glasfaserdichtung finde ich super! Habe ihn neulich für 999€ im örtlichen Metro gesehen.. den Vorgänger haben sie für 350€ als Ausläufer stehen gehabt 😨
Was mir beim Vorgänger nur nicht so gefiel war die Filzdichtung und das klapprig wirkende Gestell.. sonst hätte ich mir definitiv einen mitgenommen!
Passt bei dem Naggado das Zubehör vom Monolith? Wie bspw Kohlekorb und Rosterhöhung?
 
Zurück
Oben Unten