• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Teigkneter Kappa 20

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo,

steht ganz neu hier. Die Mittelstange fehlt. Hat jemand das gleiche Modell zum nachbauen?


Grüße

Christian
 
... :hmmmm: ... soll ich mal die Glaskugel rausholen ... oder stellst du noch ein zwei Bilder ein Christian ... ;)
 
probier´s erstmal ohne den Steg ... ansonsten reicht da leicht ein abgewinkelter Flachstahl der fast bis auf den Boden geht
 
Hallo!

Danke. Ich werd' heute die Maschine erst mal sauber machen und die Stange ausmessen. Lasse ich mir aus A2 / V2A nachbauen (1.4301). Befestigung in der Hülse noch unklar. Muss mir noch Fotos anschauen. Zur Not mit Split.


Grüße

Christian
 
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, warum die Maschine (von oben gesehen) rechts herum läuft aber der Pfeil dem Pott links rum zeigt ? :o

Der Knethaken schraubt nach oben. Drehfeld der 400V Steckdose stimmt. Nachgemessen.

Es steht auch "Sensor für Drehrichtung" auf der Maschine drauf ( in italiano..) als ob das Gerät falsche Drehfelder automatisch ausregeln kann.

Seltsam.

Mal U Tube schauen.

Die fehlende Stange habe ich ausgemessen. Eine Dreher habe ich schon aktiviert.

Grüße


Christian
 
Hallo,

der CEE Stecker war falsch montiert. Zwei Phasen im Stecker getauscht und recht ist alles richtig.
Nur der CEE Stecker ist intern auch defekt. Zugentlastung kaputt und Verriegelungsschraube fehlt.
Muss ich noch mal schwer Geld in die Hand nehmen.

Grüße

Christian
 
Genau so was suche ich auch. Leider sind ja die Preise ganz andere die ausgerufen werden. schöner Schnapp
Bin voll neidisch.
Gruß
Markus
 
Hallo,

so neuen Stecker dran, gleich mit integriertem Phasenwender. Wenn ich mal woanders bin mit dem Gerät. Meine Hausinstallation habe ich zweimal kontrolliert. Alles richtig. Der Vorbesitzer hat entweder eine falsche Hausinstallation gehabt. So war alles zufällig wieder richtig. Oder hatte viel Spaß, weil der Teig immer aus der Wanne geschraubt wurde. :o

DSC_1380.jpg


Kaum 3 Stunden geputzt. Ich musste den Kniest mit den Messer vom Lack runterschneiden. :burn: Rostende Getriebehaltungen im Oberteilkasten mit LÖL konserviert. Die Antriebskette mit Silikonfett (Lebensmittel) nachgeschmiert. Lackabplatzungen mit Olivenöl konserviert. Sieht jetzt wieder voll schnieke aus.

DSC_1382.jpg


Potenter Haken.

Nebenbei noch repariert: Die PE Anbindung (Erdung) des schwenkbaren Deckels war intern abgerissen. Der Sicherheitsendschalter schaltete beim Öffnen zu spät ab und den Schwenkwinkel (Interne Anschläge) des Deckels wurde korrigiert. Der Deckel schliff entweder auf den Kessel oder konnte nach hinten zu weit umschlagen.

DSC_1383.jpg


CEE400V Stecker mit Phasenwender. Sehr praktisch auf Reisen. :thumb2:

Die fehlende Stange wird in Kürze nachgebaut. Und dann wird geknetet! :clap2:

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • DSC_1380.jpg
    DSC_1380.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_1382.jpg
    DSC_1382.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 277
  • DSC_1383.jpg
    DSC_1383.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 269
Genau so was suche ich auch. Leider sind ja die Preise ganz andere die ausgerufen werden. schöner Schnapp
Bin voll neidisch.
Gruß
Markus


Ich habe drei oder vier Jahre gesucht. Mehr oder weniger intensiv.
 
ich hab dir zwar gerade per PN geantwortet aber auch deinen Bild ist der Knethaken genau anders gedrillt wie bei mir also sollte es bei die komplett links rum drehen und zwar immer so das der Teig nach unten gedrückt wird ...
 
du kannst ruhig ohne den Mittelsteg kneten ... und die Drehrichtung ist auch links rum auf deinem Kessel angegeben wie ich es mir schon dachte
 
Zurück
Oben Unten