• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur von Gasgrill Mayer Barbeque MGG 1401-B zu niedrig

Edelstahlgrillrost

Militanter Veganer
Hallo,

hier mal ein paar Fragen von einem Gasgrill - Neuling. Bisher haben wir immer nur mit Holzkohle gegrillt und wollten jetzt mal auf Gas umsteigen.

Aus diesem Grund haben uns einen Gasgrill von Mayer Barbeque zugelegt, 4 Hauptbrenner und 1 Seitenbrenner. Nun haben wir 2 Probleme.

1. Der Seitenbrenner zündet nicht automatisch, läßt sich nur mit Feuerzeug anzünden und geht auf kleiner Stellung permanent aus.

2. Bei voller Leistung auf allen 4 Brennern und geschlossener Haube erreicht der Grill mit Mühe und Not nach 25 Minuten 265 Grad, dann ist Ende der Fahnenstange.

Ist die Temperatur so in Ordnung, ich lese hier auch von viel höheren Temperaturen.

Wie gesagt, es ist unser erster Gasgrill.

Mfg
Edelstahlgrillrost
 
Hallo,

Garantie habe ich schon, aber ich möchte jetzt erst einmal rausfinden, ob jemand von Euch mehr über den Gasgrill und seine Vorzüge oder Macken weiß. Vielleicht ja nur ein einzelner Grill mit Macken, vielleicht aber auch nicht......
 
Wie hast du denn die Temperatur gemessen?
Deckelthermometer oder Fühler von Grillthermometer?
Und wie schaut die Rückseite des Grills aus, vielleicht hats da ja ein Scheunentor...
 
Willkommen und viel Spass
 
Zurück
Oben Unten