• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Terrasse mit Gemauertem Griller

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leut...
Hab schon die SUFU benutz, hab aber nichts gefunden, was dem entspricht was ich vorhabe...

Hier mal die ISTSITUATIUON geschildert :
Auf meiner Terrasse haben wir "annodazumals" einen Griller gemauert.
Er ist aber nicht ganz funktionell.Ich denke denke ich reiß meinen Griller wieder ein und mach ne Änderung.
Ich hab immer Probleme mit
a) zuviel Rauch... (er zieht nicht richtig ab bzw. der Rauchraum hat zu wenig Volumen )
( hab mir da schon abgeholfen mit einem Blechstreifen obenliegend,...darum mehr Rauchraum.)
b) zuviel Hitze...kann nicht "höher auf" ( ist schlecht durchdacht gewesen Seinerzeit...ist halt so..)
c) zu klein....

Fotos der Istsituation gibts assap...
und natürlich auch die Masse die ich zu Verfügung habe!!
(Breite Höhe,und wo das Rauchrohr sitz....)


Hier mal die SOLLSITUATIUON geschildert :

Ich möchte gerne so eine Art Multigrillecke bauen...(egal aus Ziegel oder aus Metall..schwarz oder Niro)
Es soll zusätzlich zu einem Normalen Griller , eventuell mit Abdeckung
(oder sollte es doch auch einen Smoker beinhalten ??)
ein Platz dabei sein für einen WOK und wenns geht auch einen DO ...,alles gleich eingebaut in diese Ecke...


Vielleicht hat jemand von euch so ein gemauertes ,oder geschweisstes Teil dem meine Beschreibung nahe kommt....vielleicht Fotos ??

mit bestem dank im voraus
Lg aus OÖ
 
hey masi.............hast dir schon mal überlegt einen ramster in deiner terasse zu integrieren??

daneben evtl. einen kugelgrill und dazwischen eine arbeitsfläche die vieleicht auch hitzefest ist um da noch einen do hinstellen zu können!



gruß
tom
:2prost:
 
Hallo liebe Leut...
Hab schon die SUFU benutz, hab aber nichts gefunden, was dem entspricht was ich vorhabe...

Hier mal die ISTSITUATIUON geschildert :
Auf meiner Terrasse haben wir "annodazumals" einen Griller gemauert.
Er ist aber nicht ganz funktionell.Ich denke denke ich reiß meinen Griller wieder ein und mach ne Änderung.
Ich hab immer Probleme mit
a) zuviel Rauch... (er zieht nicht richtig ab bzw. der Rauchraum hat zu wenig Volumen )
( hab mir da schon abgeholfen mit einem Blechstreifen obenliegend,...darum mehr Rauchraum.)
b) zuviel Hitze...kann nicht "höher auf" ( ist schlecht durchdacht gewesen Seinerzeit...ist halt so..)
c) zu klein....

Fotos der Istsituation gibts assap...
und natürlich auch die Masse die ich zu Verfügung habe!!
(Breite Höhe,und wo das Rauchrohr sitz....)


Hier mal die SOLLSITUATIUON geschildert :

Ich möchte gerne so eine Art Multigrillecke bauen...(egal aus Ziegel oder aus Metall..schwarz oder Niro)
Es soll zusätzlich zu einem Normalen Griller , eventuell mit Abdeckung
(oder sollte es doch auch einen Smoker beinhalten ??)
ein Platz dabei sein für einen WOK und wenns geht auch einen DO ...,alles gleich eingebaut in diese Ecke...


Vielleicht hat jemand von euch so ein gemauertes ,oder geschweisstes Teil dem meine Beschreibung nahe kommt....vielleicht Fotos ??

mit bestem dank im voraus
Lg aus OÖ


Editpic :
masi-10333-albums-masi-picture8337-grillecke-medium.jpg


zusammenräumen derfts ma ned :)
 
hey masi.............hast dir schon mal überlegt einen ramster in deiner terasse zu integrieren??

daneben evtl. einen kugelgrill und dazwischen eine arbeitsfläche die vieleicht auch hitzefest ist um da noch einen do hinstellen zu können!

gruß
tom
:2prost:

Hab mich gestern noch schlau machen müssen ...was überhaupt ein "ramster" ist....
aber da ich nicht weis was ich mit so einem Ding alles machen kann (ausser Pizza und Brot) weis ich nicht ob ich so was brauche.... da ich ja zum Schweinvergrillen Kisten habe...

danke erstmal ...mit dem bildchen kann man sich wahrscheinlich mehr vorstellen.....
mach noch eine skizze was ich mir vorstellen könnte....

lg martin
 
mit dem ramster kannst flammkuchen, pizza, brot, bradl, spießen, räuchern und vieles mehr!
ich kann dir gerne meinen vorführen und dir erklären was alles so geht!

von der location her würde sich die von mir vorgeschlagene variante so oder so ähnlich gut umsetzen lassen!

ach ja.............die waldviertlerin hat einen ramster!


gruß
tom
:2prost:
 
ich denke wir plaudern am ot drüber
Ramster,Wok,Do,Griller und wos was i nu ois ...:)

...aber vielleicht komm ich dazu und male das, was ich mir so vorstelle...
...weis zwar dann nicht ob sich das dann umsetzen lässt...
aber da gibts dann einige die davon sicherlich eine Ahnung haben...und ihren Senf ( ich hoffe es ) dazu geben werden...

Mein Senior hat schon leichtes Bauchweh angekündigt ( wir benutzen beide die selbe Terrasse) was mein Vorhaben angeht
...aber den kann ich bei vorlage eines Ordentlichen Konzeptes sicher überreden...
lg Martin
 
Zurück
Oben Unten