• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Test] Spaghetti Aglio Olio e Peperoncino - die Fertigmischung von Casale Paradiso

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

man muss in diesem Unterforum gar nicht weit zurück schauen, um einen Beitrag zu diesem Gericht von mir zu finden, allerdings habe ich es da aus frischen Zutaten bereitet! ...von der Pasta mal abgesehen ;)

Jetzt habe ich aber nun mal einen guten italienischen Feinkosthändler in der Nähe und der gute Giovanni hat nun mal auch so interessante Fertigprodukte im Laden. Da diese sicherlich nicht mit dem Einheitsbrei aus den Supermärkten unseres Landes vergleichbar sind, greife ich dann gelegentlich mal zu.

Diesmal (ist genau genommen schon ein paar Wochen her...) habe ich eine Mischung für meine geliebten Spaghetti Aglio Olio e Peperoncino eingesteckt. Außerdem war ich heute im Frischeparadies, wo neben einigen anderen Dingen auch ein Beutel mit Käse aus Litauen in meinen Besitz gelangt ist... 36 Monate (gibt's auch mit 12 und 24 Monaten) gereift...
Der Preis von €2,69 / 100g ließ nicht unbedingt viel erwarten (ok. Litauen produziert sicherlich günstig, aber die Preise im Frischeparadies sind sonst... gesalzen), wollte trotzdem testen.

Eines noch vorweg, ich habe für diesen Bericht meinen Neuerwerb eingesetzt... ich muss noch lernen... :( tut mir leid... die Bilder sind dann doch irgendwie alle... recht dunkel.
DSC_0010.JPG
DSC_0018.JPG
DSC_0021.JPG
DSC_0023.JPG
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0035.JPG
DSC_0042.JPG

Aber das Essen war super! :thumb2:
Selbst gemacht, mit frischen, guten Zutaten ist mit Sicherheit besser... aber wenn es mal (noch) schneller gehen muss... wobei dieses Gericht ja schon flink zu bereiten ist... aber wenn es eben mal so sein soll, dann darf man getrost zu diesem Tütchen greifen!
Man benötigt auch relativ wenig, dies hier waren insgesamt knapp über 200g Pasta und ich habe noch satt über (ca. 3/4).

Der Käse war eine echte Überraschung, wirklich gut! Nicht ganz so aromatisch / würzig wie der Pecorino oder der Parmigiano, die ich sonst habe... aber gut!

Euch ein schönes Wochenende und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 1.507
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.489
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 1.530
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 1.494
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 1.494
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 1.530
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 1.493
  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 1.484
:thumb2: Eines der Lieblingsessen meiner GÖGA!

Einkaufen beim Lieblingsitaliener um die Ecke geht eh immer, schade das meiner in Berlin sitzt und ich da nicht so oft zu Besuch bin.
Da habt ihr in eurem Umkreis glücklicherweise mehr Auswahl als wir hier an der Küste.

:prost:
 
Hallo Nachbar!

Interessant, was der Italiener Deines Vertrauens so im Regal liegen hat! Darüber müssen wir mal sprechen... Sieht lecker aus.

Zum Käse: wandert bei mir regelmäßig in den Einkaufswagen. Ich würde ihn nicht mir Parmigiana vergleichen (Percorino ist eh von Schäfchen und eine andere Liga). Aber mir schmeckt er sehr gut - schönes nussiges Aroma (wobei der Preis bei dem Geschmack fast schon zweitrangig ist). Ein gutes Produkt zum sehr fairen Preis!

Lecker Pasta is(s) was feines!

Gruß

Balkonglut
 
Darüber müssen wir mal sprechen...
Jederzeit gerne :-) wir müssen uns sowieso wieder mal sehen!

Ich würde ihn nicht mir Parmigiana vergleichen (Percorino ist eh von Schäfchen und eine andere Liga).
Einen dieser Käse nehme ich halt üblicherweise für Pasta, daher der Vergleich.

wobei der Preis bei dem Geschmack fast schon zweitrangig ist. Ein gutes Produkt zum sehr fairen Preis!
Ich finde das echt günstig für so einen alten Käse... und für's Frischeparadies ;)

Glück Auf
 

Das ist ein Ableger des "Frischeparadies in Hamburg: http://frischeparadies.de/frischeparadies-maerkte/hamburg.html
wenn ich richtig liege werden hier wohl neben vielen anderen Produkten auch jeweils regionale Spezialitäten verkauft?

Ist das in Essen auch so, bekomme ich dort z.B. auch die klasse Currywurst?

In Hamburg ist ein Klasse Einkauf immer garantiert, dort gibt es natürlich viel Fisch in allen Variationen.
Sehr zu empfehlen, nahe Fischmarkt & Reeperbahn.
Die Meile dort putzt sich in den letzen Monaten immer mehr raus & ist auch Standort einiger Foodtrucks.

Sorry für den Missbrauch deines Thread´s!

:prost:
 
Sorry für den Missbrauch deines Thread´s!
Alles gut :anstoޥn:

Ich mag den Laden in Essen, super Auswahl, auch bei Fisch! Habe da noch etwas besonderes bekommen, was ich morgen mal testen werde ... :D
Nur teuer ist's dort immer.

Glück Auf
 
sehr toll Sebastian, diese Teller- und Gabelbilder sehen absolut appetitanregend aus :sabber:

so einen Feinkost-Italiener hätte ich auch gerne in der Nähe.

Die Fotos sind zwar in der Tat etwas dunkel, aber sie zeigen ganz deutlich die Klasse dieser Linse. Eventuell musst Du aber nur bei diesem Objektiv die Belichtungskorretur etwas nach oben verändern...!?
 
Tütengriller Tütengriller Tütengriller *sing* :P

Sieht aber lecker aus, hätte ich sofort genommen :messer:
 
Sieht ja ganz schön düster aus bei dir :D.
Den Käse gibt´s bei uns im Mixmarkt.
Den essen wir manchmal statt Chips,der ist echt legger.

:prost:
Tom
 
Sehr schön :)

Ich glaube ich habe in meiner Zeit als Student das letzte mal zur Tüte gegriffen...

...aber da hatte ich ja auch noch nicht so viel Ahnung vom kochen :D
 
Zurück
Oben Unten