• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Texas Filet Vergrillung mit anschließendem Habanero Nachtisch

Micha.n81

Dauergriller
Texas Filet Vergrillung mit anschließendem Habanero Nachtisc

So, gestern habe ich mir mal endlich wieder etwas Zeit fürs Grillen genommen:

picture00a.jpg

Die Zutaten für die Marinade, Ketchup, Kreuzkümmel, Fenchelsamen, Orangenschale + Saft, Nelken, Thymian, Knoblauch, Paprika, Ancho Chili und Balsamico Essig.

picture00b.jpg

Zwei schöne Filets vom Schwein vom MmV, für schlappe 22 € das Kilo

picture01.jpg

Appetizer: Datteln im Speckmantel

picture02.jpg

Die Filets über Briketts und Buchenholz. Eine beschissene Idee war es
dieses mal das Maverick Thermometer zu nutzten. Beim letzten mal hatte
es auch ohne geklappt. Dieses mal hab ich mir das Kabel vom Thermo geschrottet :patsch:

picture03.jpg


picture04.jpg

Selbstgemachte Wedges dazu und ein Bild vom Anschnitt, mehr gibt es nicht.
die Gier war zu groß :roll: Die Filets wurden nach dem Garen noch mit Zitronensaft
und vietnamesischem Koriander beträufelt.

picture05.jpg

Schmerzen nachdem ich in eine Chocolate Habanero gebissen habe.
Man ich dachte nach der Dorset Nage am Mittwoch könnt mich nichts mehr schocken.
Gut Sie war nicht so scharf wie die Dorset, aber dafür hab ich ordentlicher zugelangt.

picture06.jpg

Die Übeltäter aus dem eigenem Garten :prost:
 
Sauber vergrillt sieht wirklich super aus, aber 22 Ocken für Schweinelende? Wo wohnst Du?

Nette Sadomassoschüssel hast Du da. :lol:

Grillschlurch
 
Jo 22 Teuro sind schon heftig. Naja, hatte mich Samstag morgens kurz dazu entschlossen filets zu holen und da wo ich sie sonst immer hole waren alle weg. Du mußt ich zu meinem zweiten Metzger der halt "gute" Preise hat. Aber die Qualität stimmt dort immer.

Wohnort: Monheim am Rhein (nähe Düsseldorf)
 
Zurück
Oben Unten