• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thanksgiving Day - Pute aus dem WSM

War der Vogel ein Phönix :-? Aus der Asche auferstanden und fort geflogen?
:bilder: :bilder: :bilder: :bilder:
 
Hier die letzten Bilder

Guten Morgen zusammen,

zum guten Schluß die letzten Bilder von dem Vogel. Gegen 19:15 Uhr haben wir die Pute mit einer KT von 79 Grad vom Smoker geholt und für 15 Minuten ruhen lassen.

Als Fazit kann ich so einen Vogel jedem nur empfehlen! Das müßt Ihr mal ausprobieren! Durch die Apfel-Brine war das Fleisch sehr sehr saftig und super lecker. Ich war echt positiv überrascht. Nur die Haut war bedingt durch die niedrige Temperatur nicht wirklich kross, welches aus meiner Sicht aber nicht so schlimm war. Das Fleisch hat es dafür entschädigt. Als Beilage gab es neben einer leckeren Soße, Rotkohl und Semmelknödel.

Hier die Bilder! Leider war es etwas hektisch, sodass ich keine Detailaufnahmen gemacht habe...


So sah der Vogel eine halbe Stunde vor Schluß aus...
Ach Du dickes Ei! 040.jpg


Ja, es war caotisch und hektisch, aber sehr saftig...
Ach Du dickes Ei! 041.jpg


Das Tellerbild...
Ach Du dickes Ei! 044.jpg


Der verdiente Lohn...
Ach Du dickes Ei! 045.jpg


Viele Grüße
André und Harry
 
klasse! :sabber: aber testet "demnächst" mal 3 stunden bei 170-180°C, die krosse haut mit dem rauchgeschmack ist der hammer!
 
Da seh ich den thread jetzt erst. Wuste doch das ich neulich was leckeres gerochen habe :D

Bei mir steht zu Heiligabend ein Turkey an. Bin mir nur noch nicht sicher ob auf dem grill oder Mädchenhaft im Ofen. Die Kugel werde ich nicht nutzen, denn da fehlt mir die Erfahrung. Beim Gasi habe ich Angst das mir die Flasche wieder vereist. Ewig zwischen zwei Flaschen wechseln ist auch nicht so angenehm. Naja, mal schaun. Wenn er auf den Grill kommt werde ich berichten.

Wo hast Du Deinen Vogel her ? Ich habe meinen bei Ullrichs-putenhof.de/ bestellt. Noch erfreut er sich bester Gesundheit und wächst noch ein wenig, aber bald.....
 
Zurück
Oben Unten