• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Table *** | Kevin Fehling | Hamburg

Vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung. Man merkt genau, wieviel Spass du bei solchen hochwertigen Speisen hast.
Ich persönlich weiß nun wieder eine Adresse mehr, wo mich keine 10 Pferde reinbringen würden. Das ist halt wie vieles im Leben Geschmacksache - im wahrsten Sinne des Wortes. :-)
Versuch macht kluch. ;)
 
Erst gerade Deinen Bericht gesehen, vielen Dank, toll dass man da mitgenommen wird, danke.
 
@Sousvidebader
Kurze Frage: Gibts einen Grund, warum du das Bewertungsschema eines gewissen Julien Walther / TroisEtoiles verwendest? Kennt ihr euch?

Fragen über Fragen.....

:o :o :o Jetzt hast du meine geheime Identität enthüllt.
Tags über bekloppter GSVler und Nachts ziehe ich mir das Cape an und gehe verkleidet als Julien Walther in Restaurants. :rotfll:

Nein ich kenne ihn nicht persönlich und bin ihm auch nie begegnet.

@Kimble hat ja schon darauf geantwortet und im Prinzip alles gesagt.
Das System wurde nicht von Walther erfunden aber ich gebe zu, ich habe erst durch seine Berichte angefangen in diesem System zu bewerten/denken.

Ich halte es für recht praktisch

7 sind ein Stern
8 sind zwei Sterne
9 sind drei Sterne.

Dann kann man dem ganzen noch irgendwo einen halben Punkt dazwischen geben.

Die 10 ist für mich dann einfach etwas das so außerhalb jeglicher Wertung liegt. Ein Gericht für das man sofort alles stehen und liegen lässt und auch nach Jahren noch exakt weiß wie Geschmack, Temperatur und Textur davon waren. Was man gefühlt, geschmeckt und gedacht hat als man diesen Teller fassungslos leer gegessen hat. Das muss dann auch nicht unbedingt ausnahmslos im Dreisterner passiert sein. Es ist einfach dieser eine Moment, von dem es ganz ganz wenige im Leben gibt, in dem einfach gerade alles perfekt ist.


Vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung. Man merkt genau, wieviel Spass du bei solchen hochwertigen Speisen hast.


Ich persönlich weiß nun wieder eine Adresse mehr, wo mich keine 10 Pferde reinbringen würden. Das ist halt wie vieles im Leben Geschmacksache - im wahrsten Sinne des Wortes. :-)

Gern geschehen. Genau darum geht es. Nicht alles ist für alle.
 
Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder 👍.
Wir waren wie gesagt in diesem Herbst auch dort und waren komplett begeistert.
 
Finde ich allerdings auch. Wie war denn die Stimmung / Atmosphäre am Tisch? I(s)st da jeder für sich?


Berechtigte Frage.
Der Besuch dort hatte mich tatsächlich auf die Idee gebracht mal einen möglichen Artikel über die Besucher solcher Restaurants zu schreiben.

Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt wen interessiert und wo ich das hier im Forum hinpacken könnte.

Hier hatte ich das von meinem Platz aus mal gefilmt.

IMB_87qPyL.gif


Die Handykamera war auf Ultra Weitwinkel gestellt.
Dadurch wirken die mir nahen Plätze deutlich näher als sie es in Wirklichkeit waren.

Gerade dieser Table war vor 8 Jahren noch etwas ganz großes und einzigartiges. Das Restaurant wurde von Fehling von 0 auf 100 komplett designed. Es wurde aber natürlich auch auf die entsprechende Privatsphäre geachtet.

Ich war an diesem Abend alleine dort, da meine Freundin die Familie besuchen war. Ich hatte also den ganzen Abend über ausreichend Zeit das Ambiente und die anderen Gäste zu beobachten.

Die Abstände sind hier perfekt gewählt. Ich würde sagen jeweils gute 1,5 Meter zum nächsten Platz. Links von mir saß ein deutscher Weinimporteur mit einer Israelischen Geschäftspartnerin und rechts von mir vier Jungs aus England die sich ebenfalls schon länger kennen dürften und wohl Geschäfte in der Stadt gemacht haben.

Man saß weit genug auseinander um ungestört unter sich zu sein und sich normal unterhalten zu können ohne sich belauscht zu fühlen aber dann doch nah genug um sich zuzuporsten oder eine kurzweilige Unterhaltung über den letzten Gang oder einen Wein zu führen.
 
Toller Bericht, der Spaß macht ihn zu lesen.
 
:o :o :o Jetzt hast du meine geheime Identität enthüllt.
Tags über bekloppter GSVler und Nachts ziehe ich mir das Cape an und gehe verkleidet als Julien Walther in Restaurants. :rotfll:

:hmmmm:

Wusste ich's doch!
Diese Bewertungmethodik ist mir doch gleich bekannt vorgekommen! :worthy:
Danke in jedem Fall für den Bericht - obwohl ich Wahlhamburger bin, hat es uns bisher noch nicht zu KF verschlagen.
Aber "dein" Blog haben sowohl meine Frau als auch ich abonniert. 😬

Dir weiterhin viel Spass beim Sternefressen!

Wir haben uns gerade mal wieder eine Reise zu einem unserer Lieblinge im mittleren Segment gegönnt: Mraz - Wien (alte Heimat und so).

D.
 
Zurück
Oben Unten