• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer wie raus und wo befestigt???

juppiduppi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

wie führt ihr das Kabel vom Fühler nach draußen? Durch die Lüftung? Befestigt ihr das Ding mit nem Korken etc.? Wo stellt befestigt ihr den Sender?

Freue mich auch eure Antworten und ggf. Bilder.
 
Hallo juppiduppi,
das kommt darauf an.
Ist irgendwo eine Lücke? Hängst Du noch einen Tisch ein? Oder sonstiges Zubehör? Dann nahe am Haken. Quetschen mögen die gar nicht. Durch die Lüftung geht immer.
Gruß
Rooster1
 
Schon immer zwischen Wanne und Deckel durchgeführt.
Dann kann ich den Deckel abnehmen, wann und wie ich will.
 
Schon immer zwischen Wanne und Deckel durchgeführt.
Dann kann ich den Deckel abnehmen, wann und wie ich will.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Habe da aber auch gleich noch ein paar Fragen:dankedanke:

Die Hitze hat dem Kabel nicht geschadet? Der dadurch entstehende Knick ist egal? Wo stellst du den Sender hin bzw. wo befestigst du ihn dann?

Beste Grüße

Miguel
 
Hallo juppiduppi,
das kommt darauf an.
Ist irgendwo eine Lücke? Hängst Du noch einen Tisch ein? Oder sonstiges Zubehör? Dann nahe am Haken. Quetschen mögen die gar nicht. Durch die Lüftung geht immer.
Gruß
Rooster1

Hänge nichts ein....also da kann ich nicht schummeln. Mit der Lüftung wäre auch mein Gedanke gewesen, jedoch wird das wohl das Öffnen des Deckels erschweren.....oder?
 
Habs mal gestellt.
Die Gummis brauch ich, wenn der Sender an der Roti hängt..
:anstoßen:

DSCI0524.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0524.jpg
    DSCI0524.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 890
Vielen lieben Dank für das Foto! Erkläre mir noch einmal deine Gummis?!=

Leider habe ich kein passendes Bild, aber mit ein wenig Fantasie...
Rechts läuft das Kabel durch die Kabeldurchführung die in der Aussparung der Kugel sitzt.
Kurz dahinter wird dann der Sender, mit Hilfe der Gummis, an dem Spieß befestigt.

DSCI0519.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0519.jpg
    DSCI0519.jpg
    328 KB · Aufrufe: 560
Rechts läuft das Kabel durch die Kabeldurchführung die in der Aussparung der Kugel sitzt.
Kurz dahinter wird dann der Sender, mit Hilfe der Gummis, an dem Spieß befestigt.

Wickelt es dir da nicht das Kabel langsam auf wenn dein Spieß sich dreht?
Oder habe ich zu wenig Phantasie :D
 
Prophylaktische Antwort: Die oben so bezeichnete "Kabeldurchführung" (durch die "Anschlagbuchse") funktioniert bei meinen beiden Spießen nicht, da der Innendurchmesser der jew. Buchse nicht erlaubt, dass Kabel vom Messfühler durchzuführen.
Hier im Forum gab/gibt es aber jemanden, der Anschlagbuchsen mit entsprechend weiterem Durchmesser baute.
UND: Nein, ich weiß nicht mehr, von wem ich diese Anschlagbuchse mit Kabeldurchführungsmöglichkeit bekommen habe.
 
So, dass kann ich noch anbieten...

DSCI0525.jpg


DSCI0526.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0525.jpg
    DSCI0525.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 499
  • DSCI0526.jpg
    DSCI0526.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 508
Gute idee, hab auch schon überlegt wie das mit dem aufwickeln wohl funktioniert :-))
 
Zurück
Oben Unten