• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

ein paar Impressionen aus unserem Gärtchen:

Hirschkäfer

IMG_6018.jpg



Holzbiene

DSC_0170.jpg


und "die, die nicht gegessen werden" :P

DSC_0213.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6018.jpg
    IMG_6018.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.564
  • DSC_0170.jpg
    DSC_0170.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 1.358
  • DSC_0213.jpg
    DSC_0213.jpg
    103 KB · Aufrufe: 1.365
Ahem - was sind denn Wespinatoren ?

Ein Wespinator, oder auch Waspinator ist ein von einer Fa. vertriebenenes künstliches Wespennest.

Schau mal beim Importeur nach:
www.waspinator.de

Dort wo bereits ein Wespennest hângt und von Wespen als solches wahrgenommen werden kann und wird, lässt sich normalerweise in einem Umkreis von einigen Metern kein weiteres nieder. Wespen sind sehr territoriale Tiere und überdies recht friedliebend.


Allzeit die richtige Glut - Pille

Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst.
 
Ein Wespinator, oder auch Waspinator ist ein von einer Fa. vertriebenenes künstliches Wespennest.

Schau mal beim Importeur nach:
http://www.waspinator.de/ http://www.waspinator.de /URL] Dort wo bereits ein Wespennest hângt und von Wespen als solches wahrgenommen werden kann und wird, lässt sich normalerweise in einem Umkreis von einigen Metern kein weiteres nieder. Wespen sind sehr territoriale Tiere und überdies recht friedliebend. Allzeit die richtige Glut - Pille Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer was du sagst.

Bei mir am Sonnenschirm haben die ja bloss so eine Miniwabe mit vielleicht
30-40 Kammern gebaut - das stört mich nicht, da schaue ich lieber interessiert zu,
was die da so weiter treiben. Ich glaube auch nicht, daß dieses "Nest" noch grösser wird.
Vorletztes Jahr hatten wir ein "Riesennest" im Kamin unterm Dachboden - das war aber
eine andere Geschichte :).


ein paar Impressionen aus unserem Gärtchen:
Hirschkäfer
Anhang anzeigen 747009

Ich will nicht "klugscheissen", aber das ist glaube ich kein Hirschkäfer.
Das geht eher Richtung Mist-/oder Rosenkäfer :prost: .
 
was auch immer, er war beeindruckend groß :)
 
Der Spinner latscht jetzt schon zum zweiten Mal in selbstmörderischer Absicht in unseren Keller rein - also nochmal auf die Kutterschaufel und wieder raus:

ImageUploadedByTapatalk1402855951.549266.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402855951.549266.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402855951.549266.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 1.207
..., aber das ist glaube ich kein Hirschkäfer.
Das geht eher Richtung Mist-/oder Rosenkäfer :prost: .

Die Stimme hinter mir meinte, das wird wohl ein Nashornkäferweibchen sein.
Sehr selten in unseren Breiten.

Rosenkäfer sind metallisch grün und Mistkäfer eher sehr rund am Hinterleib und pechschwarz.

:anstoޥn:

grüssle
 
Das kann natürlich auch sein, Volker - ich habe aufgrund des Bildes
auch nur gemutmasst und bin auch keineswegs rechthaberisch :).
Wobei laut Wiki der Nashornkäfer "nur" etwa 2-4 cm lang wird und
@Muriel von einer "beeindruckenden" Größe gesprochen hat.

P.S.: Grüssle an Deine hintere Stimme :sun: .
 
Hab ich am Samstagmittag auf die Entfernung erwischt.

Kam ständig aus Richtung Komposthaufen vom Nachbarn ins Carport geflitzt,

hat sich von den Sonnenblumenkernen unter dem Vogelhaus was geholt

und ist wieder verschwunden.....

Ich weiss nicht ist das eine Maus oder eine Ratte?

Ratz.jpg
 

Anhänge

  • Ratz.jpg
    Ratz.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 1.323
Hab ich am Samstagmittag auf die Entfernung erwischt.

Kam ständig aus Richtung Komposthaufen vom Nachbarn ins Carport geflitzt,

hat sich von den Sonnenblumenkernen unter dem Vogelhaus was geholt

und ist wieder verschwunden.....

Ich weiss nicht ist das eine Maus oder eine Ratte?

Anhang anzeigen 752260
Ratte würde ich sagen, schau dir den Schwanz an!
 
Hier noch mein Garten Leguan! Leider Handyfoto die Biester sind nie da wenn ich die Knipse dabei habe.
IMG_20140601_153406.jpg

Habs vergrössert, ist miese Qualität, ich versuch sie mit der Kamera zu erwischen.
 

Anhänge

  • IMG_20140601_153406.jpg
    IMG_20140601_153406.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.219
Ich halte es für einen Siebenschläfer.
VG
Axolis - der zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von den Viechern hat...
 
ich würde auch auf Siebenschläfer tippen, die Schnauze ist viel zu dick für eine Ratte.
 
Das ist kein Siebenschläfer, die haben doch einen total wuscheligen Schwanz! Eher eine Ratte...

Glück Auf


Sent from my mobile
 
Zurück
Oben Unten