• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp gesucht für Sous Vide gegartes Schweinefilet im Wok

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hey Leuts,

Am Freitag hatte ich Schweinefilet in der Badewanne, da ist ein vakuumiertes Stück übrig geblieben und im Kühlschrank.
Heute würde ich gerne den Wok einheizen. Allerdings bin ich gerade überhaupt nicht kreativ und hoffe auf Tipps.

Was für eine leckere Basis aus Gemüse//Pilze und Soße könnte ich im Wok herstellen, in der kurz vor dem Essen das dann in Streifen geschnittene Filet nur noch warm wird. Ich möchte es möglichst so lassen, wie es ist, denn es war sau gut. :)

Hat jemand eine Idee? Lecker, schnell und einfach?
 
Im Wok lassen sich z.B. Champis sehr schön braten, dann kurz mit einer Mischung aus dunkelm Balsamico und etwas Honig glasiert und zum Schweinefilet reichen. So hast du Gemüse und Soße in einem.
Das Ganze würde wohl auch mit gescheibelten Karotten oder so gehen.
 
Ach so, hab ich irgendwie ned erkannt, sorry. :pfeif:

Bei Asia fällt mir spontan Pak joi ein, der feine Senfkohl den es zur Zeit sehr oft im Angebot gibt.
 
an Pak joi hatte ich auch schon gedacht - und was dazu?
Da meine Frau ein echter "Soßenschwob" ist, muss ich immer etwas Soße zaubern. Ist beim Sous Vide Fleisch natürlich immer so ne Sache.

Vorhin hatte ich die Idee, verschiedenes Gemüse zu wocken und eine Reduktion aus Rinderfond, Hoi-Sin, Soja usw. als Soße zu entwickeln. Später das Gemüse und Fleisch wieder in die Pfanne, kurz auf Temp ziehen und :essen!:
 
an Pak joi hatte ich auch schon gedacht - und was dazu?
Da meine Frau ein echter "Soßenschwob" ist, muss ich immer etwas Soße zaubern. Ist beim Sous Vide Fleisch natürlich immer so ne Sache.

Vorhin hatte ich die Idee, verschiedenes Gemüse zu wocken und eine Reduktion aus Rinderfond, Hoi-Sin, Soja usw. als Soße zu entwickeln. Später das Gemüse und Fleisch wieder in die Pfanne, kurz auf Temp ziehen und :essen!:

Das klingt doch nach einem guten Plan. Das Gemüse würd ich aber nimmer in die Soße geben, sonst hat alles so den selben Geschmack irgendwie.
Ich freu mich schon auf die Bilder. :D
 
@homer2.0 - Hey Homie, als ich von der Idee deiner Reduktion las, kam mir die Idee, ausnahmsweise doch könnte man den Shanghai-Klassiker Pak Choi mit Pilzen dazureichen. Da entsteht auch ne schöne Sauce. Und wenn du den Kohl etwas grüner und knackiger haben willst, tu ihn einfach später rein als im Rezept angegeben...
 
Moin Jungs. Meist kommt eh alles anders als man denkt. :helm:
Wurden gestern Abend spontan zum Essen eingeladen. :sun:

Das Vakuumpackerl liegt jetzt im TK und wartet auf seinen Einsatz.

Ach - der Pak Choi, den ich im"Frischemarkt" in Händen hatte, war alles andere als Frisch und appetitlich.
Einige wären glatt als Kimchi durchgegangen.
 
Zurück
Oben Unten