• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK Pizza ist aus

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
dann wirds aber Zeit neue zu machen und da ich keinen HBO habe einfach im BO auf der Pizzastufe.

Teig
1500 gr 550 Mehl
40 gr Grobes Mehrsalz
1 Würfel Hefe
Olivenöl denke so 250 ml ich mach das aus der Hand
und Wasser so ca. 800 ml ist auch abgeschätz der Teig muss weich sein und darf nicht kleben.
Teig lass ich dann abgedeckt 12 Stunden stehen. Nach 12 Stunden werden die Rohlinge abgedreht und weiter 8 stunden oder einfach bis sie gebraucht werden weiter gehen lassen.
und nun Bilder

Da Ihr ja wisst wie man einen Teig ausbreitet und Belegt und in den Ofen schiebt habeich mir mal die Bilder gespart.

Hier die gesamt Ausbeute abzüglich von gestern die 8 Stück
IMG_0005.JPG

Hier 6 Sekunden vakuumiert passt sieht fester aus alles es ist.
IMG_0006.JPG

5 sek vakuumiert etwas weng
IMG_0007.JPG

7 Sekunden abisserl viel
IMG_0008.JPG

Bilder sind nicht ganz in der richtigen Reihenfolge
 

Anhänge

  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    206 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    224 KB · Aufrufe: 495
Gut gemacht! An sowas hab ich bis jetzt noch nicht gedacht. Hoffe sie schmecken dann auch gut.
 
Sind die jetzt vorgebacken??? Bin gerade am Rätseln am tun.

pizza.JPG
 

Anhänge

  • pizza.JPG
    pizza.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 418
Sieht aus wie vorgebacken.
 
Zurück
Oben Unten