• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk 2x800gr

Leif@DAoC

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin ! Letzten Samstag gab es bei uns 2 schöne Tomahawk Steaks von je 800 Gramm :)

DSC_0291.JPG


Dazu gab es mit Ziegenkäse und Basilikum gefüllte Champignons, natürlich muss das Ganze mit Bacon ummantelt werden ;).

Jede Seite wurde 5 Minuten direkt gegrillt:

DSC_0292.JPG

Danach bei 150° im Ofen mit dem RediCheck auf 53° KT gezogen:

DSC_0296.JPG


DSC_0299.JPG


Hat super lecker geschmeckt, auch wenn es sehr fetthaltig war :D.

Liebe Grüße !
 

Anhänge

  • DSC_0291.JPG
    DSC_0291.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 1.425
  • DSC_0292.JPG
    DSC_0292.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 1.344
  • DSC_0296.JPG
    DSC_0296.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 1.345
  • DSC_0299.JPG
    DSC_0299.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 1.332
Haha, hast recht. Aber ich denke mal , der Knochen wird ordentliche Hitze gezogen haben ?:D
 
Auch schöner Rosmarin ... Will auch ein paar Äxte werfen!


Grüße

Christian
 
wo bekommt man denn sowas? das ist ja der Hammer!
Entweder du gehst zum Metzger deines Vertrauens und fragst dort nach oder du musst in die Metro, Fegro, etc. und kaufst die Äxte dort :D
Nächste Woche gibt es mal wieder dicke T-Bone Steaks :).
 
Sehr schöne Steaks!

Habe ich in der Metro letzt auch gesehen und bin noch vorbei gegangen.

Nach diesem Bericht sollte ich diesen Umstand das nächste Mal ändern.:steckerlfloisch:
 
feine Steaks...gefällt mir...

Grüßle
 
jupp,kann ich bestätigen.
war wirklich sehr lecker.:kugel:
Aber auch mir,etwas zu fettlastig.
 
Zurück
Oben Unten