• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Too Hot

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Immer wieder kriege ich Kritik von GöGa und anderen, dass ich zu scharf würze.

Kennt ihr das?

Heute wieder Minifrikadellen für ein Raclette. Vorsichtig meinten die meisten gut gewürzt. GöGa grenzwertig.
Ich fand sie mit meiner scharfen Pipi-Knoblauch-Suß-Sauer-Sauce gerade richtig.
 
Passiert mir häufig bei Thailändischen Gerichten. Ich halte mich schon sehr zurück, aber oft kommt „da brennt ja nur noch alles“.

Deshalb koche ich so etwas normalerweise eher auf Kinder ausgerichtet und für mich normal.

Interessanterweise können die - inzwischen großen - Töchter oft mehr vertragen, als die Göga. Woher das wohl kommt? :pfeif:
 
Woher das wohl kommt?
Allen, die mir erzaehlen, dass sie Scharfes nicht vertragen, predige ich, dass sie mehr trainieren muessen. Aber das ist wohl sowas wie Abnehmen oder Sport - manche (mich bei den beiden letzten eingeschlossen) wollen nicht trainieren.

Immerhin liege ich in meiner Schaerfetoleranz aus dem Level "ich beschwere mich auch in indischen Restaurants, die behaupten, scharf zu kochen". 😜
 
Immer wieder kriege ich Kritik von GöGa und anderen, dass ich zu scharf würze.

Kennt ihr das?
Ich bin selbst kein Scharfesser und würze schon sehr vorsichtig.
Trotzdem kommt mir das seltsam bekannt vor. Je größer die Runde, desto schwerer ein gutes Mittelmaß zu finden.
Und ja, Tochter und Schwiegersohn essen schärfer als ich, ganz zu schweigen von GöGa.
 
Immer wieder kriege ich Kritik von GöGa und anderen, dass ich zu scharf würze.

Kennt ihr das?

Heute wieder Minifrikadellen für ein Raclette. Vorsichtig meinten die meisten gut gewürzt. GöGa grenzwertig.
Ich fand sie mit meiner scharfen Pipi-Knoblauch-Suß-Sauer-Sauce gerade richtig.
Jap, genau das gleiche Problem :-D
 
Übrigens waren sie kalt gar nicht mehr so scharf :D

Das passiert mir auch bei Saucen oder Suppen oft. Ich schmecke die warm ab - und wenn sie heiß ist, ist sie too hot.
 
Wenn man für mehrere Personen kocht, sollte man sich den Gegebenheiten anpassen und mit Maß würzen.
Gegebenenfalls kann man auch ein Gericht, unterschiedlich gewürzt auf den Tisch bringen.
 
Zurück
Oben Unten