• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Top Fleisch im Raum Koblenz???

daniel56

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach Fleisch von hervorragender Qualität im Raum Koblenz.
Ich habe zwar die Möglichkeit mit einem Arbeitskollegen in die Metro zu fahren,
jedoch fehlt mir ein MmV -.-

Ich vergrille hauptsächlich Rumpsteaks, Entrecote und Nackensteaks.

Für Infos und Vorschläge wäre ich daher sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus :)

Daniel
 
Ich kann nicht sagen ob es deinem Qualitätsanspruch genügt, aber die Metzgerei vom Globus in Lahnstein finde ich persönlich ziemlich gut.
 
Komme auch aus dem Raum Koblenz und habe das gleiche Problem. Bin von dem Metro-Fleisch nicht wirklich überzeugt, zudem hätte ich gerne einen MmV bei dem man auch Sonderwünsche äußern kann.

Zurzeit bediene ich mich im Internet-Fleischhandel z.B. yourbeef.de bis ich einen MmV gefunden habe.

Bin auf weitere Tipps gespannt.

Gruß
Daniel
 
Hi,

ich komme aus dem Westerwald und habe für mich pers. folgende Fleischquellen:
- Metzgerei Weiler in Höhr-Grenzhausen
Geniale Kräutersteaks u.a.
Dry aged auf Vorbestellung von heimischen Tieren

- Hit-Markt in Andernach
Top Auswahl auch an ausgefallenen Sachen. Gestern erst habe
ich dort Wildschweinsteaks in Rosmarinmarinade gekauft für heute

- Metro
Entrecote von argent. Rind ist klasse

Gruß
Oliver
 
Mooorje,

Ihr seid einfach spitze :) Höhr-Grenzhausen scheint ja richtig was zu bieten.
Zum Hit kann ich sagen, dass ich dort sehr gerne einkaufe, da ich aus Andernach komme und dort echt ne große Auswahl an Lebensmittel angeboten wird.

Was bekommt man denn feines im Globus? War da einmal an der SB-Theke unterwegs und da gab es "nur" (nicht erschlagen) Charolais.

Erst mal vielen Dank, Ihr seid Top!!!!!!!

P.s.: Was ist von der Metzgerei Peters in Bonn zu halten? Die Homepage sieht ja echt "lecker" aus. Hier der Link: Fleischerei Wilfried Peters -

Gruß

Daniel
 
In Sinzig gibt es einen guten türkischen Laden wo man günstig (etwa um 10€) frisches Lammfleisch kaufen kann. Adresse kann ich raussuchen, falls Interesse da ist.
 
Es gibt in Koblenz auch noch:

Emil Färber GmbH & Co. KG Koblenz

Laut Homepage sehr große Auswahl:

Sortiment

Über Qualität kann ich leider keine Angaben machen. Laut einem Schild, außen an deren Halle, verkaufen Sie auch an Privatleute.

Habe dort mal angerufen, verkauf an privat kein Problem.
Haben alles in großen Mengen da, beliefern die örtliche Gastronomie uns so weiter. Die Dame am Telefon war sehr nett.
Werde dort morgen mal einen Nacken für PP kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gleich drei Metzger-Betriebe in Koblenz empfehlen, die zum Teil auch noch selbst schlachten:

Scheidterhof, Rizza-Straße Koblenz
Metzgerei Dietz, Moselweißerstraße Koblenz
Fleischwaren Colmi, Urbar

Und falls man auf der Suche nach ungewöhlichen Dingen ist: Die Fleischabteilung des Edeka-Kreuzberg an der B9.

Viel Spaß.
 
Oah super... Jetzt hab ich erst mal en paar Adressen zum probieren...
Ich werde berichten...

Gruß

Daniel
 
Ich bin heute zur Feinkost Metzgerei Schmidt nach Lahnstein gefahren..... obwohl MiPa war hat die nette Dame mich reingelassen. Vom Eindruck her..... WOOOOOW!!! Alles an Rind ist Dry Aged und sieht sehr sehr gut aus!
 
Ich bin heute zur Feinkost Metzgerei Schmidt nach Lahnstein gefahren..... obwohl MiPa war hat die nette Dame mich reingelassen. Vom Eindruck her..... WOOOOOW!!! Alles an Rind ist Dry Aged und sieht sehr sehr gut aus!

und
hier
kannst Du schauen was man daraus macht:-)
 
Probierts mal: Westerwald Fleisch in Hilgert (bei Höhr Grenzhausen), Großmetzgerei, Fam. Mink.
Auf Vorbestellung geht alles. Sehr günstig.
Der halbe REWE Westerwald bekommt von ihm sein Fleisch.
Hab jetzt grad aktuell 5 kg Schweinenacken am Stück geholt.
SUPER ! Kosten: 31 €
Probierts mal !

Macht et jut, schwenkt de Hut.
:ola::DutchOven!!!::weber-gold:
 
Zurück
Oben Unten