• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trockengereiftes.....

Alf24de

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nabend,

hab heute zufällig beim Metzger um die Ecke ein 4 Wochen am Stück trocken gereiftes lecker Stück Rind ergattern können. Gewicht waren ca. 750gr. Mein erstes "richtiges" Steak vom Grill. Dazu gab es Baguette und Spiesse aus Würstchen und Schweinesteaks. Zum selbst marinieren war leider keine Zeit, war aber sehr lecker. Würstchen waren 2 gebrühte, 3 Käse und 2 Krakauer. Aber seht selbst:

IMG_0834.jpg

IMG_0841.jpg


Gewürzt wurde 1 Stunde vorher mit Salz aus der Mühle.

IMG_0839.jpg


Ab auf den Grill mit einem fast voller AZK Profagus Brekkis...

IMG_0842.jpg

IMG_0845.jpg

IMG_0849.jpg

IMG_0852.jpg

IMG_0854.jpg


Steak wurde 90/90/90/90 gebraten und dann indirekt bis 58°C gezogen mit Pfeffer nachgewürzt, dann 10 Min rasten...

Und der Anschnitt:

IMG_0855.jpg

IMG_0857.jpg

IMG_0858.jpg


Hätte vielleicht nen Moment früher runtergekonnt, war aber superlecker und Zart. Das gönne ich mir bei Gelegenheit nochmal. Das Beste ist der Preis...14€/kg... Bin pappsatt :-)

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_0839.jpg
    IMG_0839.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0842.jpg
    IMG_0842.jpg
    229 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_0841.jpg
    IMG_0841.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_0845.jpg
    IMG_0845.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_0849.jpg
    IMG_0849.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_0852.jpg
    IMG_0852.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0854.jpg
    IMG_0854.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_0855.jpg
    IMG_0855.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_0857.jpg
    IMG_0857.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_0858.jpg
    IMG_0858.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 412
Mann mann mann:cry:

du kannst dich glücklich schätzen so einen Metzger umme Ecke zu haben.

Habe ich leider nicht:cry::cry::cry:

Also wenn du das nächste Mal nochmal so ein Steak machst und es ist dir einen Tick zu lange drauf, lass es, nicht essen schick´s mir:thumb1::thumb1:

Von wo bist du??

VG
Olli
 
Bei so einem Anblick lauft mir das Wasser im Mund zusammen.
Tolles Fleisch 1a Vergrillung.
Der Preis ist ja auch der Hammer.
Dry aged gibt's bei mir auch nirgends wäre ein Grund den Wohnort zu wechseln
 
Moin,

danke Ihr beiden. War ganz schön aufgeregt bei meinem "ersten Mal" :D. Aber hat ja ganz gut geklappt. Komme aus der Nähe von Marburg.

Gruß
Alex
 
Schade....:ranting:

Dann musst du das schöne Fleisch alleine essen....:trinkbrueder-smilie_text
 
Hi für DA ist das ein super Preis.

Lass uns doch an dem Erlebnis teilhaben und stell hier mal die Adresse ein:

LG
Lorenz
 
Nabend,

schade dass man Fleisch nicht per PM oder Mail verschicken kann, hätte Euch was abgegeben.

Fleisch kommt aus der Metzgerei Rückert in Stadtallendorf.

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten