• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trockenreifung nach Nassreifung. Sinnvoll???

Dr.Scheuch

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde.

Ich hätte die möglichkeit demnächst ein schönes Stück Entrecote das schon durchwachsen ist, zu bekommen.
Das Fleisch ist American Angus und damit wegen des Transportes im Vakuumbeutel schon nassgereift.

Meine Frage,ist es sinnvoll bzw. machbar das Fleisch noch etwa 3 Wochen trocken nachzureifen oder klappt die Trockenreifung nur schlachtfrisch???

Bringt das geschmacklich überhaupt noch etwas oder geht der Schuss nach hinten los???

Fragen nichts als Fragen, vielleicht bringt ihr Licht ins Dunkel.

Danke und viele Grüße

Olli
 
Es sollte maximal 10-14 Tage im Vakuumbeutel gelegen haben. Dann kann man es noch im Reifebeutel nachreifen. So wird es jedenfalls von 55grad.biz empfohlen.
 
Machen alle so die US dryaged anbieten, hast halt dann nochmal Verlust. Es kann kein echtes DA aus USA geben es sei denn einer hat's per Flugzeug mitgebracht.
 
Zurück
Oben Unten