• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tuna mit Spicy Tokyo Rub - Klasse!

Festus

Rippenschminker
Hallo Freunde,

nachdem das Charolais-Steak gestern ein Reinfall war, konnte es heute nur noch besser werden....und es wurde besser!:grün:

Das Thunfischsteak von der Metro war der Hit. In Sushi-Qualität aus garantiertem Wildfang, das hörte sich gut an und ich nahm es mit. Hier die Bilder (ich denke, die sind selbst erklärend):

DSC_0010.jpg


DSC_0011.jpg


DSC_0013.jpg


DSC_0018.jpg


DSC_0019.jpg


DSC_0021.jpg


DSC_0022.jpg


DSC_0023.jpg


DSC_0024.jpg


DSC_0026.jpg


DSC_0028.jpg


DSC_0032.jpg


Der Rub wurde mit Olivenöl und etwas Sojasauce gemischt. Die Tunas ca. 2 Std. darin einmariniert und dann gegrillt. Es war der beste Thunfisch, den ich je gegessen habe. Ich glaube man kann die Qualität auf den Bildern erkennen.

So, morgen gibt´s dann geplankte Jakobsmuscheln....ich berichte.

Gruß
Festus
 

Anhänge

  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 768
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 762
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 771
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 749
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 772
  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    151 KB · Aufrufe: 786
  • DSC_0023.jpg
    DSC_0023.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 773
  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    127 KB · Aufrufe: 770
  • DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 761
  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    74 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 856
Klasse, sieht sehr saftig aus.

Thunfisch ist das einzigste Meeresgetier was ich freiwillig und gern esse.
Von dem auf den Bildern würd ich sogar 2 Portionen wagen :happa:
 
Sehr schön gemacht, Christian :friedi-good:

Wobei mir der Thunfisch zu durch wäre. Ist aber Geschmacksache.
 
Hallo Festus,

schaut KLASSE aus.

Gleich 2 Fragen auf einmal:

1. Bist du der "Festus" aus der CNC-Ecke?

2. Ich habe absolut keine Ahnung in welcher Preisklasse so ein Tunfisch ist? Kannst du mir mal einen groben Anhaltspunkt geben?

Dank dir, Servus, Wolfram
 
Hallo Festus,

schaut KLASSE aus.

Gleich 2 Fragen auf einmal:

1. Bist du der "Festus" aus der CNC-Ecke?

2. Ich habe absolut keine Ahnung in welcher Preisklasse so ein Tunfisch ist? Kannst du mir mal einen groben Anhaltspunkt geben?

Dank dir, Servus, Wolfram

Hallo Wolfram,

hier die Antworten: 1) ne, bin ich nicht...2) die hier ca. 13 Euro. Werden aber locker zwei pappsatt.


Nö, aber z.B. bei Stocki.

Btw. Christian, bringst du mir am Montag was mit?

--> Ja, und auch den Mushroom Rub fürs Hähnchen....

Gruß
Festus
 
Moin Christian,

der Thun sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
moin christian,

sehr schönen thunfisch hast du da bekommen. :sabber: ich hätte ein bisschen
muffen gehabt, wegen dem rub zwecks geschmacksüberlagernung.
wenn du schreibts das es passt, werd ich das auch mal probieren, wenns
net schmeckt zieh ich die die ohren lang :lol:

was den garpunkt angeht ist das ja immer reine geschmackssache. :prost:
 
@CrashOr: du darfst mir die Ohren lang ziehen, wenn´s nicht schmeckt (OT lässt grüßen)


@Friedi: lass ihn doch. Wie CrashOr schon schreibt, ist der Garpunkt Geschmackssache. Mir war es auch schon fast ein bischen zu weit gar, aber ich bin halt nicht alleine in der Familie. Geschmeckt hat´s trotzdem klasse.

Und welches Grillgut ich wo und in welcher Qualität kaufe, lasse ich mir bestimmt nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Blödmännern vorschreiben.


Gruß
Festus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Christian,dat schaut mal wieder lecker aus...

Tuna steht bei uns (im Detail: bei Göga :-D ) ganz oben auf der Wunschliste...

Brauch aber noch ein paar Expertenhinweise von Dir: Wenn man kein Fertig Rub zur Hand hat, was würdest du passendes zusammenmixen ? Wie verhält sich das Steak auf dem Rost, so wie Rind oder lieber etwas gemächlich über direkter Glut ?

:beer:

seeto
 
Passt
Den Rub kann ich mir sehr gut vorstellen.

Botschaft von Edith:
Jeder kann sein Auto in der Farbe bestellen, die ihm PERSÖNLICH am besten gefällt. Viele Hersteller mischen den Lack sogar nach Kundenvorgaben an.
Deutlich genug?
 
Moin Christian,dat schaut mal wieder lecker aus...

Tuna steht bei uns (im Detail: bei Göga :-D ) ganz oben auf der Wunschliste...

Brauch aber noch ein paar Expertenhinweise von Dir: Wenn man kein Fertig Rub zur Hand hat, was würdest du passendes zusammenmixen ? Wie verhält sich das Steak auf dem Rost, so wie Rind oder lieber etwas gemächlich über direkter Glut ?

:beer:

seeto

Hallo, mein Freund!

Also, will dir mal helfen (so gut ich kann - ich hatte Tuna auch noch nicht oft). Wenn ich meinen Rub nicht hätte, würde ich marinieren mit Öl, Knoblauch und Zitronensaft. Wenn zur Verfügung ganz nach eigenem Geschmack ein paar Kräuterchen mit rein. Ich habe volle Lotte direkt (auf dem Gasi) gegrillt. Dauerte ca. 3 Minuten je Seite. Ich glaube aber, daß mittlere Hitze besser wäre und eher etwas gemächlich....

Edit: nach dem Grillen würde ich mit Salz und Pfeffer würzen.

So, viel Erfolg und nicht vergessen: :bilder:

Gruß
Festus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Friedi: lass ihn doch.
Wen? :-?
Und welches Grillgut ich wo und in welcher Qualität kaufe, lasse ich mir bestimmt nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Blödmännern vorschreiben.
:friedi-good:
Botschaft von Edith:
Jeder kann sein Auto in der Farbe bestellen, die ihm PERSÖNLICH am besten gefällt. Viele Hersteller mischen den Lack sogar nach Kundenvorgaben an.
Deutlich genug?
:thumb2: Auf den Punkt gebracht :D
Also, will dir mal helfen (so gut ich kann - ich hatte Tuna auch noch nicht oft). Wenn ich meinen Rub nicht hätte, würde ich marinieren mit Öl, Knoblauch und Zitronensaft. Wenn zur Verfügung ganz nach eigenem Geschmack ein paar Kräuterchen mit rein. Ich habe volle Lotte direkt (auf dem Gasi) gegrillt. Dauerte ca. 3 Minuten je Seite. Ich glaube aber, daß mittlere Hitze besser wäre und eher etwas gemächlich...
Da ich auch ein Thunfischbestandverminderer bin, auch mein Tipp:

  • kein Knoblauch
  • marinieren mit Öl, Limettensaft und Zesten von der Limette (oder Zitronengras) und Pfeffer
  • starke Hitze auf dem Grill (am besten Gussrost) und den Fisch nur so grillen, dass die Mitte roh ist (Kern sollte schon so 3 - 5 mm roh sein. Ist bei der Qualität am besten.
  • danach ein bisschen mit Limettensaft und Öl beträufeln und ein bisschen groben Pfeffer drauf.
 
Mir gefällts :thumb2: :happa:

@Friedi: lass ihn doch. Wie CrashOr schon schreibt, ist der Garpunkt Geschmackssache. Mir war es auch schon fast ein bischen zu weit gar, aber ich bin halt nicht alleine in der Familie. Geschmeckt hat´s trotzdem klasse.
Das kenn ich zu gut - noch 4 Wochen bis zur Entbindung... Steaks sind einen Hauch von Rosa
 
Zurück
Oben Unten