Tutorial Bilderupload per ftp

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Admin, 17. März 2008.

  1. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    So,

    ich habe noch schnell ein Tutorial gezimmert, dass man sich da ein bisschen leichter tut.

    Schritt 1: einen FTP-Account bei mir beantragen

    Schritt 2: Irfanview saugen und installieren:
    http://www.irfanview.com/main_download_engl.htm

    3. Alle Bilder, die hochgeladen werden sollen, in ein Verzeichnis kopieren:
    Man sieht, Originalgröße.

    [​IMG]

    4. Irfanview öffnen und "B" drücken. Folgendes Fenster öffnet sich:
    Bitte die Pfeile beachten, diese Sachen müssen verändert werden.

    [​IMG]

    5. Nun in diesem Fenster auf "Advanced" klicken. Dann kommt das:


    [​IMG]

    RESIZE anklicken und die gewünschte Größe einstellen.

    6. Dann rechts oben in den Ordner navigieren und mit ADD ALL alle Bilder hinzufügen. Die erscheinen dann unten in der Liste.

    [​IMG]

    START

    7. Nun Filezilla saugen und installieren: (oder ein beliebiges anderes FTP-Programm)

    http://filezilla-project.org/

    Die Benutzerdaten eingeben und verbinden:

    [​IMG]

    8. Links auf der lokalen Seite in den Ordner mit den Bildern gehen, alle Bilder zum Upload markieren.
    [​IMG]

    9. Nach rechts auf den Server ziehen und hochladen:


    [​IMG]

    10. Alles ist jetzt da.

    [​IMG]

    11. Hierhin gehen: www.grillsportverein.de/url-generator
    und die Daten anpassen.

    [​IMG]

    12. Feddich:

    [​IMG]



    Schaut jetzt vielleicht sehr kompliziert aus, ist es aber nicht. Damit kann man ruckzuck massenhaft Bilder uppen und ist eine sehr große Arbeitserleichterung.

    Bei Fragen Mail an mich!
  2. Ander

    Ander Grillkaiser

    Offline
    Super Elmar, dann mach ich mit meinen nimmer weiter. Wurde es am Wochenende wieder darauf angesprochen.

    Klasse Anleitung
  3. deepSeven

    deepSeven ZOG

    Offline
    elmar du bist der beste.....sehr geil (dark-GSV rules) muuuaaaahhhhhh :thumb2:
  4. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter

    Offline
    Danke Elmar - sehr schöne Anleitung!!!!!!!

    Jens, Du hast PM!

    :prost:
  5. Cruiser

    Cruiser .

    Offline
    Elmar, darf ich auch :-? Ich bin mal so frei.

    Ich lege mir auf dem Server ein dem Beitrag entprechendes Verzeichnis an.
    Die Bilder sind bei mir immer gleich nummeriert und auf dem Desktop liegt griffbereit eine Textvorlage.

    Ich lade die Bilder in das Verzeichnis hoch,
    durch "suchen & erstzten" das Verzeichnis in der vorlage ändern und losschreiben,
    während die Bilder hochladen.

    Dann wird einfach die gesamte Textvorlage in den Beitrag kopiert.

    [​IMG]



    :prost:
  6. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    Oder so :D
  7. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

    Offline
    Nochmal hier einer der elegantesten Variationen, effektiv viel hochzuladen.

    /schieb
  8. Friedi

    Friedi Smoker - Meister

    Offline
    Also wenn ich darf, würde ich das zukünftig auch lieber so machen :fleißig:

    Gruß
    Friedi
  9. sli

    sli Putenfleischesser

    Offline
    super tut! habe früher auch immer mit irfanview gearbeitet aber mittlerweile benutzte ich nur noch den grandiosen bildverkleinerer v1.7. das kapiert wirklich jeder !

    Dr. Wuro Industries

Diese Seite empfehlen