• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Udden-Wokstation

franzvonhahn

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mit den Tips von Traekulgriller habe ich nun endlich auch "das Werk" vollendet und die "Ohren" an den Udden geschraubt.
Ich habe mich dabei an die Vorgaben von Mattias gehalten - nur sind meine "Ohren" aus Edelstahl-und in dieser Materialwahl hat sich auch (extra für mich) ein Fehler verborgen. Ich habe Fotos mit in die Schlosserei genommen und das Vorhaben erläutert. Die Maße der Udden-Arbeitsfläche habe ich in die Fotos geschrieben...und genauso breit hat die Schlosserei auch die Klapptischchen aus Edelstahl gemacht. Problem: Durch das Abkanten wirds für die Klappwinkel um die Materialstärke "enger". So musste ich bei den seitlichen Befestigungen jeweils ein "Hilfsvierkantrohr" an den Udden schrauben, damit ich die Klappwinkel anschrauben konnte. War das eine Fummelei.
ABER: Trotz aller (selbstgmachter) Probleme bin ich jetzt doch SEHR zufrieden mit dem Ergebnis.
Ach so: Vom Preis für die Klapptischchen will ich garnicht erst anfangen...das hake ich ab!!! Aber aus dieser Erfahrung gleich mal zwei Tips:
1. So wie Matthias das gemacht hat, hätte ich es auch machen sollen. Das kann man ggf. alle paar Jahre auch gern erneuern. Die Hölzer sind schnell gewechselt und preislich kann man die Edelstahlversion auf diese Weise wahrscheinlich in einem Leben nicht einholen.
2. Hinzu kommt, dass ich durch den neuen Grillplatz genügend Stellfläche habe, und locker den inzwischen erhältlichen großen Udden hätte daneben stellen können.

Aber bei der Ursprungsplanung wusste ich weder etwas vom großen Udden, noch von meinem neuen Grillplatz ;-). Daher freue ich mich jetzt nur noch auf den vielen Platz beim Wokken!!
So, nun aber endlich die Bilder:

P1040673 (Kopie).JPG

Vorhang auf:
P1040674 (Kopie).JPG


Mein "Dumbo"
P1040678 (Kopie).JPG


Vielen Dank nochmal, Matthias!

P1040673 (Kopie).JPG


P1040674 (Kopie).JPG


P1040678 (Kopie).JPG
 

Anhänge

  • P1040673 (Kopie).JPG
    P1040673 (Kopie).JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 2.616
  • P1040674 (Kopie).JPG
    P1040674 (Kopie).JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 3.074
  • P1040678 (Kopie).JPG
    P1040678 (Kopie).JPG
    158 KB · Aufrufe: 2.999
Wow,da kannst ja ne ganze Großküche als Mice en place unterbringen!!!
mysmilie_1613[1].gif

LG Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1613[1].gif
    mysmilie_1613[1].gif
    70,5 KB · Aufrufe: 2.460
Hi Swen, stimmt! Was ich beim Wokken bei den vorher beengten Verhältnissen an Plastikbehältern verformt habe-ich hoffe, dass wird jetzt besser!!!!!
P1040699 (Kopie).JPG

Gruß an Christi....na
 

Anhänge

  • P1040699 (Kopie).JPG
    P1040699 (Kopie).JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 2.497
Die Hölzer sind schnell gewechselt

So schnell brauch ich die Hölzer eher nicht wechseln. Die sind 4 x mit 2-K Klarlack lackiert und unter der Dunklen Schutzhülle vor UV-Strahlung geschützt.:pfeif:

Ich weiß ja nicht, was Dich die Edelstahlplatten gekostet haben, aber das Ergebnis finde ich echt Genial !!!:respekt:
Gefällt mir besser als meins.:sad:

:prost:

Gruß Matthias
 
Wie stark sind die Edelstahlplatten und biegt sich da in der Mitte, wenn man etwas drauf stellt durch ?

Gehe davon aus, dass die Ohren auch 54 x 54 cm sind.
 
Ich muss diesen Thread mal aufwärmen. Wo hast Du den die gut passende Hülle für den Udden her? Leider finde ich nichts passendes. Das Teil von Ikea ist doch ziemlich groß. Anfänglich war das ok, aber nach nem Jhar sehe ich das etwas anders.
 
Zurück
Oben Unten