• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Uds kommt mit Minion Ring Methode nicht auf Temperatur

Melony85

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend liebe Grillsportler,

bevor ich euch mit meinen Fragen löscher will ich mich erstmal kurz vorstellen.

Ich heiße Andreas bin 29 Jahre jung und komme aus jülich. (liegt zwischen Köln und Aachen)
Ich lese schon längere Zeit mit und habe derweil schon mal Pulled Pork und ein paar Steaks auf meinem 210er Weber Grill gegrillt.
Vor 2 Wochen habe ich den UDS Owner Thread entdeckt und war direkt angefixt.
Bei Ebay Kleinanzeigen ein 200 Liter Fass gefunden, Zubehör gekauft und mich in die Werkstatt verkrochen. Meine Frau war zwischenzeitlich etwas genervt da Sie Abends mal alleine mit den Hunden gehen musste und ich nur von UDS gequatscht habe. ;)

Jetzt ist der Bau abgeschlossen und gestern habe ich den ersten trocken Test gemacht.
Habe mit Profagus Grillis einen Minion Ring gelegt und gestartet. Aber mein UDS kam nur auf 85°C. 1 Stunde gewartet und alle 3 3/4 Zoll Kugelhähne voll aufgedreht.
Dann alles an Kohlen rausgeholt Kaminofenrohr in die Mitte, Kohlen drum herum geschichtet und nochmal mit ein paar Kohlen gestartet. Das hat zwar funktioniert aber ich denke das sich die Temperatur mit einem Minion besser und länger halten würde.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich!?

uploadfromtaptalk1418413814331.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418413814331.jpg
    uploadfromtaptalk1418413814331.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 805
Dann alles an Kohlen rausgeholt Kaminofenrohr in die Mitte, Kohlen drum herum geschichtet und nochmal mit ein paar Kohlen gestartet.

So geht UDS. Alles OK.

...aber ich denke das sich die Temperatur mit einem Minion besser und länger halten würde.

Die Temperatur regelt sich über die Frischluftmenge. Im UDS ist die Variante "Korb voll Kohle und ein paar glühende in die Mitte" die bessere.
 
Zurück
Oben Unten