• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überkopf Tomaten

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ich habe auf der Südseite einen Dachueberstand. Leider kann ich am Boden keine Pflanztoepfe stellen. Also Onkel Google gefragt und siehe da im Baueimer ist die Lösung. Da ich an Kaffeesaecke gekommen bin diese als Deko angebaut.

20140508_160730.jpg
20140516_183726.jpg
20140516_183945.jpg

Oben ist eine Balkontomate eingepflanzt. Update folgt...
 

Anhänge

  • 20140508_160730.jpg
    20140508_160730.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 1.418
  • 20140516_183726.jpg
    20140516_183726.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 1.729
  • 20140516_183945.jpg
    20140516_183945.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1.331
War da im Chili-Thread nicht mal was mit Baueimer und "Finger Weg"?
Aber die Idee mit Hängetomaten ist prima. Das klappt daß die da unten raushängen? Gefällt mir.
 
Also aus den Baueimern welche wir in unserem Baumarkt bekommen würde ich nichts anpflanzen was ich später essen möchte.
Die riechen so penetrant nach Öl... das möchte ich mir nicht antun.
 
....das möchte ich mir nicht antun.

Jepp, da hasst du völlig recht.

Ich verwende dafür Baueimer, die schon 2-3 Jahre in gebrauch waren, in der Sonne standen, im Wasser gebadet haben und bestimmt weniger Weichmacher und sonstige Stoffe mehr in sich haben, als alle Tüten, in die wir unser Fleisch zum Mariniern geben, es Einfrieren oder die wir zum Vakuumieren hernehmen.
Unter Schutzathmosphäre abgepacktes Fleisch, mit Benzoesäure behandeltes Meeresgetier und bestrahltes Fleisch, das wir tagtäglich an den Frischtheken unserer Lebensmittelgeschäften
angeboten bekommen, halte ich für wesentlich problematischer,
als den Baueimer den du hier als unmöglich bezeichnest.!

Nur meine Meinung.

grüssle
 
witzige Idee, ich frage mich nur ob die Tomatenpflanze dann einfach nach unten wächst? :hmmmm:
ich hoffe für dich, das sie das macht und bleibe auf Beobachtungsposten, das könnte eine Variante für mich sein (habe zu viele Tomaten Pflänzchen, und zu wenig Platz..)
 
Das stimmt, das hast so nedd geschrieben, hab ich aber so verstanden.
Sorry. :prost:

grüssle

Kein Ding und zum Wohl :anstoޥn:
(Lecker Fürst Wallerstein.... )

Die Idee finde ich schon gut und ich bin gespannt was daraus wird. Allerdings hätte ich tatsaechlich lieber einen passenden Blumentopf genommen und 2 Löcher für den Henkel reingebohrt.
Ich mach das morgen einfach mal nach:-)
Entweder es klappt oder halt nicht
 
Allen Zweiflern kann ich sagen, das funktioniert.
Hab das letztes Jahr auf der Landesgartenschau in Bamberg gesehen.
Hat mich überzeugt.
Und ist auf jeden Fall ein Hingugger.
 
Verrückt!
Bei uns im GWH sind soviele Tomaten wild aufgegangen. Ich glaub da opfere ich eine oder zwei und mach das nach :D
 
20140618_173010.jpg
Kleines Updates
langsam habe ich Angst das die oberen Tomaten keine für Balkonkaesten sind.
20140618_173021.jpg
 

Anhänge

  • 20140618_173010.jpg
    20140618_173010.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 1.223
  • 20140618_173021.jpg
    20140618_173021.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 1.020
Sieht wirklich toll aus! Merk ich mir.
 
Hi, ich hatte so etwas ähnliches letztes Jahr gemacht, aber mit "normalen" Kübeln. Das mit den Kaffeesäcken ist schon echt cool gemacht. Sieht auch noch super aus. Ich hab es mit Blumenkübeln wie diesen hier versucht. Sah auch nicht schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten