• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ukrainische Spieße

Cptn.Blaubaer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo und guten Vormittag!
Nachdem gestern das Wetter doch noch gepasst hat, wurde der Schaschlikplan umgesetzt. Das Fleisch (Schopf) war 24h mariniert, und zwar mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln in Bier (hab ich in Ermangelung von Mineralwasser genommen).
image.jpg

Rote und weiße Zwiebeln bunt gemischt, was halt gerade da ist.
image.jpg

Hier das Fleisch...
image.jpg

...und die jetzt arbeitslosen Zwiebeln.
Jetzt schnell auf die Spieße!
image.jpg

Und vom Spieß ist es auch nicht mehr weit auf den Grill.
image.jpg

Die Rauchware ist unten im Aluanzug.
Deckel zu, Temperatur rauf, Rauch auch.
image.jpg

Nach 50min und einmaligem Wenden. Kerntemperatur hab ich nicht geschaut, Thermometer diente nur der Garraumtemperaturkontrolle. Habe rund um 170-180 Grad eingeregelt, ukrainisches Schaschlik mag's warm.
image.jpg

Da war's dann schon fertig. Dazu gab's gegrillte Paprika und Mais, gemischten Salat, gefüllte Paradeiser und als nicht-vegetarische Beilage Bauchfleisch, klassisch mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kümmel gewürzt.
image.jpg

Von den vegetarischen Beilagen gibt's keine Fotos, das müsst ihr mir einfach so glauben...;)
Wir hatten auch noch einen Gast, der kein Schwein isst, für den gab's zwei Beiriedschnitten, wobei nur die erste dokumentiert wurde.
image.jpg

Vorher...
image.jpg

... und nachher.
Insgesamt ein netter Abend mit gutem Essen. Das Schaschlikfleisch werd ich nächstes mal größer schneiden und etwas fetteres Fleisch verwenden.
Und nach sechs Tagen selber grillen lass ich heut das Schweizerhaus für uns arbeiten, da gibt's Stelzen, Grillhendl und vor allem perfektes Budweiser.
Schönes Restwochenende und bis bald,
Max
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 961
  • image.jpg
    image.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 926
  • image.jpg
    image.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 958
  • image.jpg
    image.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 925
  • image.jpg
    image.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 972
  • image.jpg
    image.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 925
  • image.jpg
    image.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 1.012
  • image.jpg
    image.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 925
  • image.jpg
    image.jpg
    131 KB · Aufrufe: 923
  • image.jpg
    image.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 888
Das Schaschlik sieht sehr lecker aus! :Sonne:

Muss ich auch mal so probieren!

:prost:
 
......Pfeffer und Zwiebeln in Bier (hab ich in Ermangelung von Mineralwasser genommen).

Jajaaaa...:muhahaha: :anstoޥn:
 
Ist wirklich so, Wasser gibt's aus der Leitung, haben wir eigentlich nie in Flaschen daheim...:rolleyes:
Jedenfalls kann offensichtlich Bier Wasser besser ersetzen als umgekehrt!:D
 
Ich bau mir daheim gerade eine kleine Brauerei auf.
Dann gibt es Bier und Wasser aus der Leitung ...

und keine Ausreden mehr!!!

:durst:
 
Das klingt nach einem vernünftigen Projekt!:glucker:
 
schöne Spiesse.....klasse
 
Zurück
Oben Unten