• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage Chat

Brauchen wir einen Chat?

  • Ja

    Stimmen: 42 46,7%
  • Nein

    Stimmen: 48 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Ich könnte mir da so einiges vorstelle wie man das verwirklichen könnte.
Brauchen: Nein
Gut finden: JA
 
Alsooooo, wenns darum geht z.B. einen "zu lustigen" Schlagabtausch - welcher ja mitunter zu dieser Umfrage beigegtragen hat - aus einem Thread rauszuhalten so wird das nicht funktionieren.

Der Gag ensteht doch irgendwo während einer Disskusion und entwickelt sich dort oder eben nicht. Verlagern kann man sowas wohl kaum ...

Und was für nen Vorteil hat ein Chat gegenüber der Unterhaltungsfunktion?
 
Chat gibbet doch schon.
Oder was ist das?


chat.jpg
 

Anhänge

  • chat.jpg
    chat.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 675
... und die Sonne ging heute doch noch auf, nachdem es zunächst sehr düster und verregnet aussah :D

was spricht denn gegen den neuen "Chat-Thread" ..... wenn es zuviel wird ab dahin und gut
 
Dafür
Wenn es mal mit ner Info schneller gehen soll/muss wäre das schon ne feine sache
 
Einen userfreundlichen "plugandplay"-Chat würde ich begrüssen :).

nix da "plugandplay" ... das Forum soll anständig bleiben. :lach:

Ach ja, manchmal wäre so ein chat sicher ganz nett, zwingend muss es aber nicht sein. Kann leider überhaut nicht abschätzen, wie hoch der administrative Aufwand ist.
 
nix da "plugandplay" ... das Forum soll anständig bleiben. :lach:

Ach ja, manchmal wäre so ein chat sicher ganz nett, zwingend muss es aber nicht sein. Kann leider überhaut nicht abschätzen, wie hoch der administrative Aufwand ist.

Och, wir sind doch meistens und überwiegend anständig ;).
So ein Chat könnte ja wirklich ganz nett sein, aber in der jetzigen Form wirklich nicht einfach so praktikabel -
ich denke, das ist auch ein Hauptgrund, warum es nicht angenommen wird.
Ob man's braucht, ist wieder eine ganz andere Frage.
Vielleicht gibt's da ja auch eine administrative Lösung ohne grosses Gedöns :hmmmm: ?
 
Viele Foren haben eine Shoutbox. Quasi einfaches Texteingabefeld und darüber ein Chatfenster. Wenn sowas kommt direkt ein Tipp: nicht ganz oben. Wird gerne mal mitm Suchfeld verwechselt.

Je nach Forensoftware auch einfach einzubauen, sofern es dieses Plugin dafür gibt.
 
Was nützt der Chat, wenn die Leute nicht hingehen.

Und was nützt dieser wenn dann welche nur "drinn" sind damit sie sagen können wir waren "drinn" aber keine Silbe von sich geben.


Die anderen wiederrum unterhalten sich dann lieber über Private Leitungen im Chat und schließen somit die anderen aus.
Es darf ja nicht jeder wissen was die anderen so wichtiges zu sagen haben.

Ich habe im Hintergrund immerwieder mitgelesen und fand es ganz nett.
 
Eine Unterhaltung an der mehr als 6 Mitglieder teilnehmen
können wäre eher sinnvoll.

Das geht bisher nur über IGs, doch leider sind da verschiedene
Funktionen nicht möglich oder komplizierter....
 
Ich hatte mich schon mal eingebracht ...und kenn das vom online zocken ...Teamspeak würd mir gefallen....chat ist mir zu aufwendig...wegen meinem 1 Finger such system...

Lg Martin
 
Was nützt der Chat, wenn die Leute nicht hingehen.

Und was nützt dieser wenn dann welche nur "drinn" sind damit sie sagen können wir waren "drinn" aber keine Silbe von sich geben.


Die anderen wiederrum unterhalten sich dann lieber über Private Leitungen im Chat und schließen somit die anderen aus.
Es darf ja nicht jeder wissen was die anderen so wichtiges zu sagen haben.

Ich habe im Hintergrund immerwieder mitgelesen und fand es ganz nett.


Siggi, Du warst gestern grade mal 3 Minuten im Chat..........bissi mehr Geduld sollte man da schon mitbringen ;)
 
Zurück
Oben Unten