• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing "El Fuego Portland"

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
ich hatte ja eigentlich schon den Gedanken aufgegeben, dass ich diese Woche noch das Paket mit dem neuen "El" geliefert bekomme (wegen des Poststreiks), aber der Grillgott hatte ein Einsehen mit mir und schickte einen DHL- Boten samt neuem Gassmoker bei mir vorbei:sun:
Und da ich es nicht abwarten konnte, wurde das neue Sportgerät auch gleich aufgebaut:thumb2:
Und daran werdet Ihr- ob Ihr wollt oder nicht- jetzt teilhaben, weil ich einfach meine Freude teilen möchte:prost:

IMG_5645.JPG
IMG_5652.jpg
IMG_5655.JPG
IMG_5657.jpg
IMG_5664.JPG
IMG_5667.JPG
IMG_5671.JPG


Jetzt steht er da, fix und fertig, auch schon mit Ofenband bestückt, und wartet auf den ersten Einsatz...
Und da der Gasschlauch von 2011 ist, wie wohl bei allen anderen auch, habe ich ihm gleich einen neuen samt Druckminderer spendiert.
Nächste Woche geht es los, und ich werde Euch wieder daran teilhaben lassen.

Bis dahin,

viele Grüße aus Hannover,

Micha

IMG_5674.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5645.JPG
    IMG_5645.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_5652.jpg
    IMG_5652.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_5655.JPG
    IMG_5655.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_5657.jpg
    IMG_5657.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_5664.JPG
    IMG_5664.JPG
    156 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_5667.JPG
    IMG_5667.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_5671.JPG
    IMG_5671.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_5674.JPG
    IMG_5674.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 691
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Du wirst sehen, der verbrennt mehr Fett als man durch Joggen schafft. :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Du wirst sehen, der verbrennt mehr Fett als man durch Joggen schafft. :D

Das glaube ich Dir auf´s Wort, und das Fett findet man dann in der Auffangschale:rotfll::rotfll::rotfll:
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem EL :thumb2:

Hat aber, zumindest sieht's so aus, keine Dellen oder sonstige Mängel... Ob das wirklich ein Original ist?:P
 
Ich glaube nicht, dass der Schlauch von 2011 ist...
Ich bin mir ziemlich sicher da kopiert jemand etwas 1 zu 1 und nicht überall auf der Welt versteht man die Bedeutung unserer Schriftzeichen ;-)
 
:lach:

Gruß
Humpadiedel
 
Ist eher traurig als zum Lachen.
Man kriegt nach einigen Jahren Berufserfahrung im Fernost-Import ein Näschen für solche Dinge...
Gibt es ElFuego Besitzer deren Schläuche mit einer anderen Jahreszahl bedruckt waren? ;)
 
Glückwunsch Micha!!

Ja auch ausgewachsene Männer freuen sich wie kleine Kinder, wenn sie wieder was zum Spielen bekommen:D
 
Ist eher traurig als zum Lachen.
Man kriegt nach einigen Jahren Berufserfahrung im Fernost-Import ein Näschen für solche Dinge...
Gibt es ElFuego Besitzer deren Schläuche mit einer anderen Jahreszahl bedruckt waren? ;)

Daran hatte ich bis vor deinem Post überhaupt nicht gedacht.
Bringt aber wegen der Zwischenfälle (Feuer) jetzt durchaus ein "Aha"-Erlebnis.

Gruß
Humpadiedel
 
DVGW Deutscher Verband für Gas und Wasser

Über die Jahreszahl 2011 würde ich mir keine Sorgen morgen. Außer der Schlauch wäre brüchig und grau
 
Naja, aber wenn der Aufdruck eine falsche Qualität vortäuscht???

Gruß
Humpadiedel
 
Nicht falsch verstehen: ich will das Teil in keinster Weise madig machen - im Gegenteil, ich find den Portland selbst sehr interessant.

Nur bei sicherheitsrelevanten Dingen ist auf die Brüder in Fernost leider keinerlei Verlass:
1. wissen die gar nicht was gespielt wird
und
2. ist es ihnen auch völlig schnuppe da sie nicht zu belangen sind.

Wenn der Importeur auch noch ein Bruder Leichtfuß ist, dann wird es schnell eng:

Sicherheitsdatenblätter, Zertifikate, Fahrzeugpapiere(!), Prüfsiegel werden drüben nach dem Motto "Sagt uns was wir aufdrucken sollen, schickt am Besten eine Datei" gehandelt.
Die machen weder vor Sturzhelmen noch Spanngurten für LKW-Ladungssicherung noch Flugzeug-Ersatzteilen halt...

Ich selbst würde auf jeden Fall Schlauch und Druckminderer genen Teile aus zuverlässiger Herkunft tauschen.
 
Ich selbst würde auf jeden Fall Schlauch und Druckminderer genen Teile aus zuverlässiger Herkunft tauschen.
Schon gemacht, weil ja viele hier einen "El" haben und auf die Problematik hingewiesen haben:thumb2:
 
So, ein kleines Update von der Inbetriebnahme:
Ich habe den "El" einmal unter Minimal- Last und einmal unter Voll- Last mit jeweils gefüllter Wasserschale gefahren...
Mimimal- Last: 83°C
Vol- Last: 179°C

IMG_5736.JPG
IMG_5738.JPG
IMG_5739.JPG
IMG_5743.JPG
IMG_5747.JPG


Sagt Ihr bitte noch etwas zum Flammenbild und wie man das ggf. ändert?

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_5736.JPG
    IMG_5736.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_5738.JPG
    IMG_5738.JPG
    199 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_5739.JPG
    IMG_5739.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_5743.JPG
    IMG_5743.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_5747.JPG
    IMG_5747.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 584
Danke Dir, Rainer:anstoޥn:
 
Es kann sein, dass Du die gelben Flammen nicht ganz weg bekommst (unabhängig von den gelben Flammen, die am Zünddingens immer sind).
Dann wähle die Einstellung, mit dem geringsten Gelbanteil in den Flammen.

Gruß
Humpadiedel
 
Das “ Zünddingens “ hab ich schon mit nem Seitenschneider abgezwickt.
Das hat nie richtig Funktioniert.
Ich zünde jetzt immer mit nem Stabfeuerzeug.
 
Zurück
Oben Unten