• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unold Profi Plus oder Springlane Erika?

Unold profi Plus oder Springlane erika

  • Erika

    Stimmen: 9 52,9%
  • Profi plus

    Stimmen: 8 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Ghosty83

Militanter Veganer
Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Eismaschine kaufen und schwanke zwischen der Unold Profi Plus und der Springlane Erika hin und her.
Ist die Springlane in ihrer Eisfunktion so gut wie die Unold? Ich denke immer, dass wenn die Springlane auch Joghurt zubereiten kann, müsste sie ja in der Eisproduktion vielleicht schlechter sein. Z.B. Motor, Rührgerät, etc.
Bleibt der Rührer in der Eisproduktion oft stecken?
Welche ist qualitativ besser?
Danke für eure Hilfe!
 
Wie hier in den Threads zur Erika und UPP nachzulesen ist, gehen wir davon aus, dass beide Maschinen, abgesehen von der Steuerelektronik ein baugleiches Innenleben haben. Die Zubehörteile sind ebenfalls identisch, auch hat Unold mitlerweile den Deckel übernommen, so, dass nun auch die UPP eine Nachfüllöffnung im Deckel hat.

Bei mir war am Ende der Preis ausschlaggebend und da habe ich für die Unold das bessere Angebot bekommen. Die Erika gab es Anfang Juli mal mit einem 20€ später dann etwas spätern sogar nochmal mit einem 30€ Gutschein.

Ich bin mit der UPP Plus zufrieden, denke aber auch mit der Erika wäre ich gut klar gekommen. Am Ende ist es geschmackssache oder vom passenden Angebot abhängig.

Nachtrag: Ja der Rührer bleibt stecken, aber erst am Ende. Sobald der Rührer steht ist für mich das Eis fertig.
 
Da ja Springlane leider einen sehr bescheidenen Kundenservice hat, was ja User auch hier im GSV mit der Erika erfahren mussten, geht meine Stimme an die Unold. Vorausgesetzt, die Joghurt-Funktion wird nicht explizit benötigt...
 
Für mich war auch die Qualität vom Service wichtig... Klare Entscheidung.

Gruß,

Hellboy76
 
Die Upp ist gerade bei Selgros in der Werbung ;) Da hab ich meine auch her.

8331D09B-C382-455E-B895-E138CA02D0BB.jpeg
 
Guten Morgen
Ich habe mich für die Unold entschieden. Da wir gerade im Urlaub sind, konnte ich das Angebot beim Selgros nicht wahrnehmen. Aber da kommt bestimmt ein nächstes Angebot.
Wie kritisch seht ihr dies mit der Kühlflüssigkeit, wenn ich die Eismaschine jeweils vor dem Benützen aus dem Keller hochtrage (natürlich in aufrechter Position)? Kann das schon Probleme mit der Maschine auslösen?
 
Guten Morgen
Ich habe mich für die Unold entschieden. Da wir gerade im Urlaub sind, konnte ich das Angebot beim Selgros nicht wahrnehmen. Aber da kommt bestimmt ein nächstes Angebot.
Wie kritisch seht ihr dies mit der Kühlflüssigkeit, wenn ich die Eismaschine jeweils vor dem Benützen aus dem Keller hochtrage (natürlich in aufrechter Position)? Kann das schon Probleme mit der Maschine auslösen?

Das Gerät sollte nach einen Transport 2 h stehen, damit sich das Gas sammeln kann.
 
Zwar schon bisschen älter der Fred, aber gibt bis heute 20% mit dem Code DEALICIOUS.

Grüße
 
Direkt bei Springlane

5BF19A5F-C78C-402C-AAD8-6B9F25F909C8.png
 
Zurück
Oben Unten