• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarische Burger mit Nüssen, Olivenpaste und Camembert

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Halali

gleich aus meinem neuen Burger Buch einen der Burger ohne Blei nachgebraten.

Patty herstellen: Aus viererlei Nüssen trocken in Pfanne angebräunt; mit Zucker karamellisiert und mit Agavendicksaft und Olivenöl verrührt. Ausbreiten auf Backpapier; es bleibt tatsächlich zusammen.

Paste herstellen aus Oliven, Kapern, Olivenöl, Tomatenpesto und Pfeffer. Camembert, Weintrauben und Radicchio vorbereiten.

- Weizentoasties anbräunen im Ofen auf hoher Grillstufe.
- Beide Seiten mit der Paste einstreichen
- Unterseite mit Radicchio und den halbierten kernlosen Weintrauben belegen.
- Das Nuss-Patty und zwei Scheiben potenten Camembert drauf
- Noch mal für knapp 1 Minute in den Ofen; überbräunen
- Raus; zusammentackern und gleich essen.

So war das Rezept.

Also ich hätte noch ein paar rote Zwiebelringe auf den Camembert gegeben. Und den Radicchio zuletzt oben drauf. Der wird im Ofen braun.
Dann wär's perfekt.

Bilder:

IMG_2737.jpg
IMG_2738.jpg
IMG_2739.jpg
IMG_2740.jpg
IMG_2741.jpg
IMG_2743.jpg
IMG_2744.jpg
IMG_2745.jpg
IMG_2748.jpg
IMG_2751.jpg
IMG_2752.jpg
IMG_2753.jpg
IMG_2754.jpg
IMG_2759.jpg
IMG_2760.jpg
IMG_2763.jpg
IMG_2765.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2737.jpg
    IMG_2737.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_2738.jpg
    IMG_2738.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_2739.jpg
    IMG_2739.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_2740.jpg
    IMG_2740.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_2741.jpg
    IMG_2741.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_2743.jpg
    IMG_2743.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_2744.jpg
    IMG_2744.jpg
    144 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_2745.jpg
    IMG_2745.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_2748.jpg
    IMG_2748.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_2751.jpg
    IMG_2751.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_2752.jpg
    IMG_2752.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_2754.jpg
    IMG_2754.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_2759.jpg
    IMG_2759.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_2760.jpg
    IMG_2760.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_2763.jpg
    IMG_2763.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_2765.jpg
    IMG_2765.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 814
das nenn ich mal ne Idee...saubere Umsetzung
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Ich muss gestehen, dass ich mir das noch nicht so richtig vorstellen kann... wobei es aber super aussieht... müsste ich mal testen ;)
In jedem Falle mal was anderes... insofern alle Daumen hoch :thumb1:

Glück Auf
 
Axo!!! Sehr lecker. Wobei ich ja schon sagte ein paar rote Zwiebeln hätten das gerundet. Und die Geheimwaffe glatte Petersilie.

Alles drin sonst. Süße der Nüsse. Säure der Oliven und Kapern. Salat. Zusammen mit dem Camembert wirklich klasse.

Nur würde ich einen Weißwein dazu empfehlen
 
Das gefällt mir sehr gut, allerdings geht Nuss nicht, da ist Göfreu algerisch gegen.
Die Nussgeschichte bleibt die süße Komponente, gell ?
:hmmmm:
Dann sollte es auch mit Erdnüssen gehen (die ja Hülsenfrüchte sind).
Ich glaub ein Hauch Sambal Olek auf dem Camembert würde mir dazu noch gefallen.
Danke für die Idee
:thumb1:
 
Das gefällt mir sehr gut, allerdings geht Nuss nicht, da ist Göfreu algerisch gegen.
Die Nussgeschichte bleibt die süße Komponente, gell ?
:hmmmm:
Dann sollte es auch mit Erdnüssen gehen (die ja Hülsenfrüchte sind).
Ich glaub ein Hauch Sambal Olek auf dem Camembert würde mir dazu noch gefallen.
Danke für die Idee
:thumb1:


Ach da gibt es viele Varianten. Den nächsten mache ich wieder con Gas. Musste ich dem Nachwuchs versprechen..
 
Wußte gar nicht das du nun auch unter die Vegetarier gegangen bist!
Färbt das ab zu Hause?

Die Aktion sieht trotzdem gelungen und lecker aus!!!

Andi
 
Wußte gar nicht das du nun auch unter die Vegetarier gegangen bist!
Färbt das ab zu Hause?

Die Aktion sieht trotzdem gelungen und lecker aus!!!

Andi


Nee nee nur alles mal probieren.

Die nächsten dann wieder mit Blei
 
Okay,
hätte mich auch gewundert!

Andi
 
Zurück
Oben Unten