• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vietnamesische garnelen-pops mit erdnusssauce...

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi All!!! :v:

Heute mal was aus der Weber Grillbibel gemacht. Hab mich sogar fast ans Rezept gehalten :grin::grin::grin: nur nix abgewogen/gemessen

Dazu gab´s Tabouleh, leider ohne Minze, die dauert noch etwas! Gewürz mit viel Raz el Hanout das ist absolut super Stoff!!!

Fiiiiirrreeeee!!! :evil:

Garnelen-Pops 1.jpg


Garnelen ...

Garnelen-Pops 3.jpg


fein hacken....

Garnelen-Pops 4.jpg


Schweinehack...

Garnelen-Pops 2.jpg


Knoblauch fein hacken...

Garnelen-Pops 5.jpg


Basilikum ebenfalls...

Garnelen-Pops 6.jpg


würzen mit S+P und Chiliflocken kleine Abwandlung... hihi , dann die Pops formen und auf Bambusspieße stecken. Auf einer geölten Unterlage nochmals kalt stellen...

Garnelen-Pops 7.jpg


Auf den Rost, nicht zu heiß!

Garnelen-Pops 8.jpg


wenden....

Garnelen-Pops 9.jpg


anrichten...

Garnelen-Pops 10.jpg


Bilder machen...

Garnelen-Pops 11.jpg


Location wechseln -> wieder ab in den Garten bei dem Wetter!!!

Garnelen-Pops 12.jpg


Dippen...

Garnelen-Pops 13.jpg


abbeißen!!!! :steckerlfloisch:

Garnelen-Pops 14.jpg


einfach und geil-> Nachbauen!!!!

Garnelen-Pops 1.jpg


Garnelen-Pops 2.jpg


Garnelen-Pops 3.jpg


Garnelen-Pops 5.jpg


Garnelen-Pops 4.jpg


Garnelen-Pops 6.jpg


Garnelen-Pops 7.jpg


Garnelen-Pops 8.jpg


Garnelen-Pops 9.jpg


Garnelen-Pops 10.jpg


Garnelen-Pops 11.jpg


Garnelen-Pops 12.jpg


Garnelen-Pops 14.jpg


Garnelen-Pops 13.jpg
 

Anhänge

  • Garnelen-Pops 1.jpg
    Garnelen-Pops 1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 3.114
  • Garnelen-Pops 2.jpg
    Garnelen-Pops 2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 3.166
  • Garnelen-Pops 3.jpg
    Garnelen-Pops 3.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 7.551
  • Garnelen-Pops 5.jpg
    Garnelen-Pops 5.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 3.096
  • Garnelen-Pops 4.jpg
    Garnelen-Pops 4.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 3.088
  • Garnelen-Pops 6.jpg
    Garnelen-Pops 6.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 3.120
  • Garnelen-Pops 7.jpg
    Garnelen-Pops 7.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 3.671
  • Garnelen-Pops 8.jpg
    Garnelen-Pops 8.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 3.059
  • Garnelen-Pops 9.jpg
    Garnelen-Pops 9.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 3.084
  • Garnelen-Pops 10.jpg
    Garnelen-Pops 10.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 3.101
  • Garnelen-Pops 11.jpg
    Garnelen-Pops 11.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 3.112
  • Garnelen-Pops 12.jpg
    Garnelen-Pops 12.jpg
    111 KB · Aufrufe: 3.099
  • Garnelen-Pops 14.jpg
    Garnelen-Pops 14.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 3.036
  • Garnelen-Pops 13.jpg
    Garnelen-Pops 13.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 3.062
die hatten wir am mittwoch...das rezept haben wir auch aus der grillbibel geklaut....schmeckt nicht schlecht obwohl mir die erdnussauce zu erdnussig war....

nächstes mal vielleicht mit chilli sauce oder chilli marillen sauce...

die pops waren sehr gut



schöne vergrillung

lg Clemens
 
die schmeckt schon intensiv, richtig... nimm einfach weniger Erdnuss ;-)

stimmt schon bei der ersten vergrillung haben wir uns jedoch ans rezept gehalten,beim nächsten mal gibts definitiv weniger erdnuss...

aber die garnelenpops regen zum wieder machen an...war schon was feines auch unsere gäste waren ganz angetan davon...denen hat allerdings auch der dip gut geschmeckt :pfanne:

lg Clemens
 
genau...Erdnuss ist da schon etwas Geschmacksache, da sehr intensiv!

Die Dinger gehn auch echt auch super schnell!
 
S P I T Z E

Hätt von mir sein können :hammer:

Echt klasse!!! Die Bilder sind wie immer eine echte Katastrophe :D

Wie hast Du das Tabouleh gemacht? Hast Du schon mal das Limetten Couscous aus dem Gaggenau-Dampfgarer -Rezeptbuch probiert?

Das ist auch sehr gut!
 
Hätt von mir sein können :hammer:

Echt klasse!!! Die Bilder sind wie immer eine echte Katastrophe :D

Wie hast Du das Tabouleh gemacht? Hast Du schon mal das Limetten Couscous aus dem Gaggenau-Dampfgarer -Rezeptbuch probiert?

Das ist auch sehr gut!

:grin::grin::grin::grin::grin:

Tabouleh:

couscous garen
Tomatenwürfel
Petersilie
Minze (hatte ich aber noch nicht)
Limettensaft
S+P
reichlich olivenöl
und Raz el Hanout Ras el-Hanout (hab das vom alten Gewürzamt)

der Anteil an Grün muss schon recht hoch sein!!! dann ists schön knackig. Auch die Stengel der Petersilie mit verwenden (feiner schneiden). Frühlingszwiebeln passen noch recht gut, hatte ich aber nicht da!

Limetten couscous... nein, das rezept muss ich mach suchen! Kommt mir im Moment nicht bekannt vor...
 
Womit hast Du die Garnelen gehackt? Mixer, Pürierstab ... oder wie? Tut mir etwas weh um die kleinen Viecher, aber wenns schmeckt. ;-)
 
Sehr schön, danke fürs Vorbasteln des Rezepts :thumb2:

Ich hatte es in der Bibel schon länger vorgemerkt, aber auf Grund Deiner tollen Bilder ist es in der Prio ganz nach oben gerutscht.

Dankeschön!
 
Womit hast Du die Garnelen gehackt? Mixer, Pürierstab ... oder wie? Tut mir etwas weh um die kleinen Viecher, aber wenns schmeckt. ;-)

nein nicht elektrisch... schonend mit dem scharfen Küchenmesser! Im Rezept steh man soll alles in die Küchenmaschine werfe.... das war mir dann auch zu schade. So Spürt man noch etwas die festen Stücke der Garnelen!
 
:grin::grin::grin::grin::grin:

Tabouleh:

couscous garen
Tomatenwürfel
Petersilie
Minze (hatte ich aber noch nicht)
Limettensaft
S+P
reichlich olivenöl
und Raz el Hanout Ras el-Hanout (hab das vom alten Gewürzamt)

der Anteil an Grün muss schon recht hoch sein!!! dann ists schön knackig. Auch die Stengel der Petersilie mit verwenden (feiner schneiden). Frühlingszwiebeln passen noch recht gut, hatte ich aber nicht da!

Limetten couscous... nein, das rezept muss ich mach suchen! Kommt mir im Moment nicht bekannt vor...

Ras-el-hanout muss ich dringend mal testen...

Hier das Rezept: www.gaggenau.com

Ich erhöhe meistens die Menge Harissa. Am Anfang habe ich mich gewundert, was Blumenkohl und Brokkoli in einem nordafrikanischen Gericht verloren haben. Nach 4 Mal zubereiten muss ich jedoch zugestehen, dass das Rezept so wirklich rund ist. Am besten mit Minze, gerne nehme ich auch noch frisch gehackten Koriander dazu.

http://www./files/big/8ii1-96.jpg
 
Haste das jetzt mal schnell gebastelt??? :muhahaha:

Danke für Rezept ... das kommt auf die Liste!
 
Zurück
Oben Unten